HOME
Winzer in Frankreich

Hitzewelle in Frankreich schmälert diesjährige Weinproduktion deutlich

Frankreich rechnet angesichts der Hitzewelle in diesem Sommer mit einem deutlichen Rückgang bei der Weinproduktion.

Englische "Eccles Cakes" vermählen den herbsüßen Beerensaft mit buttriger Süße

Rezepte zum Nachkochen

Nur für kurze Zeit: Machen Sie Johannisbeer-Kuchen

Von Bert Gamerschlag
Pool-Party und Bingo-Partie in einem – und Konfettiregen gibt's für die Insta-Show

Let’s play fucking Bingo!

So trashig, dass es wieder cool ist: Bingo ist das neue Party-Phänomen. Echt jetzt!

JWD Logo
Clairet

Wein

Warum Bordeaux keine Rebsorte ist – und dieser Rosé in jeden Kühlschrank gehört

Von Denise Snieguole Wachter
Die Unternehmerin Stephanie Döring würde sich selbst als Grenache Blanc beschreiben. Eine Rebsorte, die häufig unterschätzt wird, aber sehr eigenständig ist. 

Sommelière Stephanie Döring

Ohne Fachbegriffe: Diese Frau bringt Ihnen bei, was Sie über Wein wissen müssen

Von Denise Snieguole Wachter
Mit ihrer Musik beeinflusst Madonna seit Jahrzehnten die Popkultur. 
Meinung

Eine Verteidigung

Madonna zeigt, warum Kunst keine Frage des Alters ist

In der Wine-Mom-Kultur wird das Glas zum ständigen Begleiter.

Sorgentröster Alkohol

Wine-Mom: Wie Internet-Memes das Trinken bei Müttern salonfähig gemacht haben

Mit diesen Tipps gelingt jede Grillparty

Richtige Planung

Tipps: So planen Sie Ihre Grillparty im Freien

Von Anna Stefanski
Bauer Freddy aus Kanada mit seinen Hofdamen Jennika (l), Christin und Francis (r.)

Bauer sucht Frau international

So liefen die ersten Treffen mit den Hofdamen

Knorr-Brühwürfel erwartet man nicht in einem Spitzenrestaurant (Symbolbild).

Brühwürfel-Skandal

Sternekoch peppte veganes Essen mit Knorr-Hühnerbrühe auf

Amber Heard hat einen neuen Hotspot

Amber Heard

Tweet des Tages

Video

Wein vom Meeresgrund

Showdown am Gartenzaun in Georgien:  Kurz vor dem Ziel ringen die Mannschaften des Ober- und des Unterdorfs um jeden Meter

Georgien

Die härteste Schlacht der Welt: Wie Rugby ohne Regeln, dafür mit Schlägen – und ich mittendrin

JWD Logo
"37°: Mein stiller Freund - Wenn Frauen trinken": Jacqueline steht im Freien und schaut nachdenklich in die Ferne

ZDF-Doku "Mein stiller Freund"

Wenn Frauen trinken: Ein Schlaglicht auf eine Krankheit, die sich oft im Dunkeln abspielt

Von Ilona Kriesl
GoT-Star Peter Dinklage

Star aus "Game of Thrones"

Peter Dinklage wird 50: Das sind seine besten Sprüche als Tyrion Lannister

Wein
Interview

Weingut von Juliane Eller

Joko und Matthias Schweighöfer machen Wein - und lassen sich zum Glück dabei helfen

Von Denise Snieguole Wachter
Weinflaschen in einem Geschäft in Los Angeles

Trump droht mit Strafzöllen auf französische Weine

So leer wie hier sieht man das Kolosseum in Rom selten

Strenge Regeln eingeführt

Warum Rom jetzt Jagd auf falsche Gladiatoren macht

Premium-Konzept

Chic in China: So hip sieht der erste Aldi im Reich der Mitte aus

Wein in Tunesien

Simon Kremer - Lost in Nahost

So trinkt der Orient: Gerne und überall - nur zu Ramadan wird es schwierig

Cocktail

Trend

Nüchtern ist das neue Cool: Warum alkoholfreie Spirituosen und Bars boomen

Von Denise Snieguole Wachter
Frauen sitzen und stehen um Tisch und trinken Wein
Die Liste

Wo bleiben die Manieren?

Einladung zur Dinnerparty: Zehn Tipps für Gast und Gastgeber

NEON Logo
Mit diesen Fahrrad-Gadgets gehört die Straße dir (Symbolbild)

Pimp my bike

Mit diesen fünf Fahrrad-Gadgets wird dein Drahtesel zum Blickfang

NEON Logo
Wein

Industrielles Massenprodukt

So gepanscht ist Wein – und wir haben keine Ahnung davon

Von Denise Snieguole Wachter
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(