HOME

Markus Söder

Markus Söder

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist ...

mehr...
33. Medientage München

Europäische Internetplattform

Medientage: Wie Europa Facebook und Google kontern könnte

Internetriesen wie Google und Facebook sind in der Medienwelt Platzhirsche. Bei den 33. Münchner Medientagen sind sich Experten einig: Europa muss dem mehr - und Besseres - entgegensetzen.

Markus Söder

Medien

Markus Söders Fernsehkonsum machte der Mutter Sorge

CSU-Politiker Dobrindt

Kramp-Karrenbauer überrascht Schwesterpartei CSU mit Syrien-Vorstoß

CSU-Parteitag billigt abgeschwächte Ausweitung der Frauenquote

CSU-Parteitag 2019

München

CSU-Parteitag erwartet Parteireform und Kramp-Karrenbauer

Demonstranten in Barcelona
+++ Ticker +++

News von heute

500.000 Katalanen demonstrieren in Barcelona

Söder mit über 90 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt

Söder als CSU-Chef wiedergewählt

Söder mit 91,3 Prozent der Stimmen als CSU-Chef bestätigt

Söder mit 91,3 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt

CSU-Parteitag: Söder attackiert Grüne als Hauptgegner

CSU-Chef Markus Söder spricht auf dem Parteitag

Söder warnt vor Grün-Rot-Rot als Regierungsmodell in Deutschland

CSU-Chef Markus Söder

Söder will auf Parteitag "weitere Etappe" zu alter Stärke der CSU gehen

CSU-Chef Markus Söder

Söder: Grüne als Wettbewerber und nicht als Partner sehen

Söder und AKK

Parteireform und Kanzlerfrage

Söders Baustellen in München und Berlin

Söder

Vorstand vor Neuwahl

Söder stellt sich auf CSU-Parteitag zur Wiederwahl

Stimmzettel für die SPD-Basis

"Die SPD lebt": Bei Sozialdemokraten läuft Basisvotum zu Führung an

CSU-Chef Markus Söder

Nach Seehofer-Äußerungen

Söder warnt vor Pauschalurteilen gegen Gamer

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU, l), Verteidigungsministerin, spricht beim Deutschlandtag der Jungen Union

Deutschlandtag in Saarbrücken

AKK bei der Jungen Union: AfD ist "politischer Arm des Rechtsradikalismus"

Kramp-Karrenbauwer auf dem Deutschlandtag

Kramp-Karrenbauer überzeugt Junge Union mit kämpferischer Rede

Söder wirft AfD nach Terroranschlag von Halle «Heuchelei» vor

Söder greift AfD scharf an: Auf dem Weg zur wahren NPD

Friedrich Merz

Unions-Nachwuchs für Urwahl

Jubel für Friedrich Merz beim Deutschlandtag der JU

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer

Kramp-Karrenbauer hat "keine Angst" vor Urwahl der Kanzlerkandidaten

Markus Söder

«Längerer Prozess»

Söder will Länder gegenüber dem Bund stärken

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist er Finanzminister. Doch sein Ehrgeiz ist damit nicht gestillt. Söders Fernziel: Ministerpräsident in Bayern. Ob er es einmal schafft, ist offen. Denn pflegeleicht ist dieser Mann nicht. Weicht keinem politischen Krach aus, auch nicht mit der Schwesterpartei CDU. Und marschiert immer auf populistischem Weg. Kämpfte sowohl für die Fortsetzung der TV-Sendung "Unser Sandmännchen" als auch für das Singen der Nationalhymne in Klassenzimmern. Ein typischer Söder-Satz: "In Schulen gehören Kruzifixe und keine Kopftücher." Markus Söder wird nachgesagt, wiederholt versucht zu haben Einfluss auf die Berichterstattung öffentlich rechtlicher Medien zu nehmen.