HOME

Markus Söder

Markus Söder

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist ...

mehr...

Video

Söder: "Ich habe mir es lange überlegt"

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hatte am Sonntag offiziell angekündigt, er sei zur Kandidatur als CSU-Chef bereit. Er ist bisher der einzige Kandidat.

Markus Söder will Seehofer als CSU-Chef beerben

Markus Söder

Söder will Seehofer auch als CSU-Chef beerben

Söder und Seehofer

Wahl im Januar

Markus Söder will CSU-Chef werden

Markus Söder will CSU-Chef werden

Manfred Weber

Weg für Söder frei

Weber sagt für CSU-Vorsitz ab

Söder und Seehofer

Kein Rücktritt vom Rücktritt

Zeitenwende in der CSU: Nur noch zwei Monate Seehofer

Söder dankt Seehofer für Leistung als CSU-Chef

Seehofer: Rücktritt als CSU-Chef am 19. Januar

Horst Seehofer

Kandidaten halten sich bedeckt

CSU wartet auf den Fahrplan für Ende von Seehofers Amtszeit

Horst Seehofer
Pressestimmen

Seehofer tritt als CSU-Chef zurück

"Er wirkt wie ein störrischer alter Mann. Schade eigentlich."

Horst Seehofer

Analyse

Rätselraten mit Seehofer

Seehofer

Analyse

Am Ende allein: Horst Seehofer gibt auf

Seehofer

Innenminister

Grüne fordern sofortigen Rücktritt Seehofers

Söder

Koalition nach Landtagswahl

Söder beruft Bayerns erstes schwarz-oranges Kabinett

Horst Seehofer

Nach Pleite bei Landtagswahl

Kreise: Seehofer will als CSU-Vorsitzender zurücktreten

Video

Bayerischer Landtag bestätigt Söder als Ministerpräsidenten

Söder bei seiner Vereidigung

Bayerischer Landtag wählt Söder zum Ministerpräsidenten

Markus Söder

Söder vor Wiederwahl

Bayerischer Landtag wählt heute den Ministerpräsidenten

Ministerpräsident Markus Söder

Bayerischer Landtag soll Söder zum Ministerpräsidenten wählen

Söder soll erneut Ministerpräsident werden

Freie Wähler bekommen in Koalition mit CSU drei Ministerien

Horst Seehofer

Koalition in Bayern steht

Der Anfang vom Ende - warum Horst Seehofers Tage gezählt sind

Seehofer und Söder

Analyse

Söders Etappe, Seehofers Finale und die Zukunft der CSU

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist er Finanzminister. Doch sein Ehrgeiz ist damit nicht gestillt. Söders Fernziel: Ministerpräsident in Bayern. Ob er es einmal schafft, ist offen. Denn pflegeleicht ist dieser Mann nicht. Weicht keinem politischen Krach aus, auch nicht mit der Schwesterpartei CDU. Und marschiert immer auf populistischem Weg. Kämpfte sowohl für die Fortsetzung der TV-Sendung "Unser Sandmännchen" als auch für das Singen der Nationalhymne in Klassenzimmern. Ein typischer Söder-Satz: "In Schulen gehören Kruzifixe und keine Kopftücher." Markus Söder wird nachgesagt, wiederholt versucht zu haben Einfluss auf die Berichterstattung öffentlich rechtlicher Medien zu nehmen.