HOME

Markus Söder

Markus Söder

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist ...

mehr...
Dobrindt, Seehofer und Scheuer

Asyldebatte

CSU fordert Durchgreifen bei abgelehnten Asylbewerbern

Die CSU geht aus dem jüngsten Streit um die Asylpolitik leicht gerupft hervor. Deshalb demonstriert sie jetzt Geschlossenheit. Doch die Meinungsverschiedenheiten schimmern unter der Oberfläche noch durch.

Denis Ten: Eiskunstläufer und Olympia-Dritter von Sotschi.
+++ Ticker +++

News des Tages

Denis Ten: Olympischer Eiskunstläufer stirbt nach Messer-Attacke

Seehofer und Söder

Seehofer weist Kritik von Söder zurück

Start-Ups

"Neue Epoche der Luftmobilität": Markus Söder träumt von Flugtaxis aus Bayern

Bundesinnenminister Horst Seehofer

Umfrage: Fast zwei Drittel der Bundesbürger für Rücktritt Seehofers

Horst Seehofer

Drei Monate vor der Landtagswahl

"Hat uns lächerlich gemacht" - CSU hadert mit Vorsitzendem Seehofer

Bundesinnenminister Horst Seehofer

Kritik an Seehofer wächst in den eigenen Reihen

«Star Wars»-Fan Söder

«Star Wars»-Fan

Markus Söder hat jede Menge Lichtschwerter

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder - Er bleibt im Asylstreit zwischen CSU und CDU hart

Euphemismus-Debatte

Söder will Begriff "Asyltourismus" nicht mehr verwenden - aber nicht aus purer Einsicht

Christian Lindner

FDP-Chef wirft Söder politische "Gossensprache" vor

Tab Hunter (Archivbild) galt vor seinem Outing als Frauenschwarm, danach als Schwulen-Ikone
+++ Ticker +++

News des Tages

Erst Frauenschwarm, dann Schwulen-Ikone: US-Schauspieler Tab Hunter ist tot

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter

Asyl-Kompromiss

Grüne zweifeln an Unions-Frieden in der Flüchtlingspolitik

Steinmeier rügt Sprachverrohung im Streit über Asylpolitik

Filmfest München - Emma Thompson

Wettstreit

Filmfest München contra Berlinale

In einem Interview: CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer erklärt Konflikt mit Merkel für erledigt

CDU/CSU

Zoff mit Merkel? Regierungskrise? - Seehofer moderiert Asylstreit ab

Horst Seehofer

Unionsstreit über Asylpolitik

Seehofer erklärt Konflikt mit Merkel für erledigt

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU)

Söder: Bayerische Grenzpolizei wird "selbstständig Grenzkontrollen durchführen"

Herrmann und Seehofer

Streit über Zuständigkeiten

Seehofer und Herrmann für rasche Einigung zu Grenzkontrollen

Große Mehrheit der Deutschen will Seehofer weg haben
Ticker-Nachlese

Asylkompromiss

Große Mehrheit der Deutschen will, dass Seehofer zurücktritt

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU)
Meinung

Unionsstreit

Die miesen Spiele des Horst Seehofer

Von Daniel Wüstenberg
Horst Seehofer
Meinung

Streit zwischen CDU und CSU

Maximalflexibler Raufbold - wer ist Horst Seehofer?

Von Niels Kruse
Merkel Horst Seehofer

CDU/CSU

Rücktritt. Eskalation. Einigung - Drei Szenarien, wie dieser verrückte Montag enden könnte

CSU kommt mit Söder und Stoiber zum Unions-Spitzentreffen

Horst Seehofer

CDU und CSU signalisieren vor Spitzengespräch Kompromissbereitschaft

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist er Finanzminister. Doch sein Ehrgeiz ist damit nicht gestillt. Söders Fernziel: Ministerpräsident in Bayern. Ob er es einmal schafft, ist offen. Denn pflegeleicht ist dieser Mann nicht. Weicht keinem politischen Krach aus, auch nicht mit der Schwesterpartei CDU. Und marschiert immer auf populistischem Weg. Kämpfte sowohl für die Fortsetzung der TV-Sendung "Unser Sandmännchen" als auch für das Singen der Nationalhymne in Klassenzimmern. Ein typischer Söder-Satz: "In Schulen gehören Kruzifixe und keine Kopftücher." Markus Söder wird nachgesagt, wiederholt versucht zu haben Einfluss auf die Berichterstattung öffentlich rechtlicher Medien zu nehmen.