HOME

Markus Söder

Markus Söder

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist ...

mehr...
Markus Söder

Söder vs. Heil

CDU-Lob für CSU-Konzept zur Grundrente

Konzepte für die geplante Grundrente gibt es in der Koalition genug. Die CDU, die der SPD ein eigenes entgegengesetzt hat, begrüßt, dass nun auch die CSU eines vorgelegt hat. Doch beim zentralen Streitpunkt gibt es keine Annäherung.

Söder für «Rentenschutzschirm»: SPD beharrt auf Heil-Konzept

Altersarmut

Gegenkonzept zu Heils Plänen

Söder schlägt «Rentenschutzschirm» vor

Söder prescht mit eigenem Vorschlag für Grundrente vor

Söder prescht mit eigenem Vorschlag für Grundrente vor

Marianne und Michael waren die Überraschungsgäste beim Nockherberg 2019

Marianne und Michael

Sie sind "stolz" auf ihren Nockherberg-Cameo

Internationale Handwerksmesse

Altmaier und Söder eröffnen

Internationale Handwerksmesse beginnt in München

Maxi Schafroth war zum ersten Mal beim Nockherberg als Redner im Einsatz

Maxi Schafroth

So lief sein erster Nockherberg-Auftritt

Traditionelles Politiker-«Derblecken» auf dem Nockherberg

Annegret Kramp-Karrenbauer

Bei CSU-Veranstaltung

Kramp-Karrenbauer erklärt Karnevals-Debatte für beendet

CSU

Analyse

AfD, SPD, Orban: Söders Ritt auf der Rasierklinge

Video

Söder: "Lasst die Nazis in der AfD allein."

Der frühere Parteichef Strauß auf Biertischen in Passau

Europawahl als zentrales Aschermittwochs-Thema - Söder attackiert AfD

CSU-Chef Söder beim politischen Aschermittwoch

Söder kann sich keine Koalition mit den Grünen vorstellen

Söder ruft gemäßigte AfD-Mitglieder zum Austritt auf

Aschermittwoch im Zeichen der Europawahl

Kramp-Karrenbauer

Premiere für Kramp-Karrenbauer

Politischer Aschermittwoch im Zeichen der Europawahl

Ex-CSU-Chef Strauß war prägende Figur des Aschermittwochs

Politischer Aschermittwoch erstmals mit Söder und Kramp-Karrenbauer

Politischer Aschermittwoch im Zeichen der Europawahl

Protest gegen Grundsteuer

Sorge vor noch höheren Mieten

SPD-Experte: Vermieter sollten Grundsteuer alleine tragen

Rundfunkbeitrag

Ex-GEZ-Gebühr

Der ARD-Chef will höheren Rundfunkbeitrag - so rechtfertigt er den Preisanstieg

Annegret Kramp-Karrenbauer beim Karneval

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

AKK - Annegrets karnevalistische Kernschmelze

Mama Bavaria

TV-Tipp

Mama Bavaria

Viktor Orban wirft EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in einer Medienkampagne Förderung illegaler Einwanderung vor

Attacken gegen Flüchtlingspolitik

Kuschelkurs vorbei? CSU und CDU kritisieren Viktor Orban

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist er Finanzminister. Doch sein Ehrgeiz ist damit nicht gestillt. Söders Fernziel: Ministerpräsident in Bayern. Ob er es einmal schafft, ist offen. Denn pflegeleicht ist dieser Mann nicht. Weicht keinem politischen Krach aus, auch nicht mit der Schwesterpartei CDU. Und marschiert immer auf populistischem Weg. Kämpfte sowohl für die Fortsetzung der TV-Sendung "Unser Sandmännchen" als auch für das Singen der Nationalhymne in Klassenzimmern. Ein typischer Söder-Satz: "In Schulen gehören Kruzifixe und keine Kopftücher." Markus Söder wird nachgesagt, wiederholt versucht zu haben Einfluss auf die Berichterstattung öffentlich rechtlicher Medien zu nehmen.