HOME

Markus Söder

Markus Söder

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist ...

mehr...
Hape Kerkeling freut sich über seinen Blauen Panther

Hape Kerkeling

Ehrenpreis für den Komiker und Entertainer

Entertainer und Komiker Hape Kerkeling wurde am Freitag mit dem Bayerischen Fernsehpreis geehrt. Ein Comeback schließt er jedoch aus.

Debatte um Ankerzentren

Söder erwägt Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze

Söder und Seehofer tun gerade einiges dafür, Bayern so richtig unsympathisch zu machen
Kommentar

Polizeigesetz in Bayern

Liebe CSU, wie zur Hölle soll ich das alles meinem Kind erklären?!

Erzbischof Georg Gänswein (Mitte, hier neben Papst Franziskus), wurde schon oft der "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet?

Erzbischof Georg Gänswein

Das denkt der "George Clooney des Vatikans" über Markus Söders Kreuzerlass

Von Ulrike Posche
Markus Söder

Söder verteidigt vor Abstimmung bayerisches Polizeigesetz

Digitalministerin

Twitter-Interview: Wann gibt es schnelles Internet für alle, @DoroBaer?

Erika Steinbach gibt ihren Bayerischen Verdienstorden zurück

Verdienstorden zurückgegeben

Erika Steinbach will kein "brauner Schmutz" sein

Markus Söder feiert mit dem Club

"Terminkollision"

Söder zieht Aufstiegsfeier mit dem Club einer Festrede im jüdischen Museum vor

Markus Söders verpatzter Trikottausch: "Neuer Erlass in Bayern: Das Kreuz darf nicht beschriftet werden"

Spott aus dem Netz

Netz amüsiert sich über grobes Fashion-Foul von Markus Söder

Söder bringt ein Kreuz in der Müncher Staatskanzlei an

Kretschmann fühlt sich durch Söder-Foto zu Kreuzerlass an Vampirfilme erinnert

Zum Mai gehört in vielen Gemeinden der Maibaum (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau wird in Bayern von Maibaum-Spitze erschlagen

Kardinal Reinhard Marx

Kardinal Marx kritisiert Söder

Kardinal Marx wirft Söder Spaltung vor

Nordkorea: Kim Jong Un will Atomwaffen aufgeben - wenn es keine US-Invasion gibt
+++ Ticker +++

News des Tages

Kim Jong Un will Atomwaffen aufgeben - wenn die USA ein Versprechen abgeben

Markus Söder

CSU legt in Bayern nach Söders Regierungserklärung in Umfrage zu

GNTM-Kandidatin Sara mit Ratte und Gatte auf dem Laufsteg

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM: Laufsteg mit Ratte und ein schockierender Rauswurf

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder steht vor einer Wand und hängt ein Kreuz auf. Er ist im Profil zu sehen und trägt Anzug
Presseschau

Kreuz-Pflicht in Behörden

"Gott wird Söder vergeben. Das Verfassungsgericht hoffentlich nicht."

Markus Söder und Journalisten vor dem Kreuz in der Münchner Staatskanzlei
Kommentar

Beschluss in Bayern

Nicht das Kreuz ist das Problem, sondern der Söder

Von Dieter Hoß
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder steht vor einer Wand und hängt ein Kreuz auf. Er ist im Profil zu sehen und trägt Anzug

Reaktionen auf Kreuz-Initiative in Bayern

"Wenn du meinst, es ging nicht blöder, kommt daher der Markus Söder"

Markus Söder: "Das Kreuz ist nicht ein Zeichen einer Religion"

Neue Regelung in Bayern

Söder und seine Kreuz-Verordnung - "Auf dem Weg zum Gottesstaat"

Markus Söder outet sich als digitaler Mediennutzer

Markus Söder

Spruch des Tages

Nicola Beer FDP

Kritik am bayerischen Psychiatrie-Gesetz

FDP: "Depressive in Bayern laufen Gefahr, in eine Gefährderdatei aufgenommen zu werden"

In Bayern wird gerade ein Gesetz zum Aufbau eines flächendeckenden psychiatrischen Krisendienstes ausgearbeitet
Kommentar

Depression als Stigma

Bayern will psychisch Kranke wie Straftäter behandeln. Geht's noch?

Markgräfliches Opernhaus

Barockes Musiktheater

Ein Juwel: Bayreuther Opernhaus renoviert

Die Polizei in Berlin hat einen Anschlag auf den Halbmarathon verhindert, bei dem am Sonntag rund 36.000 Sportler und Tausende Zuschauer unterwegs sind
Ticker

News des Tages

Polizei verhindert Anschlag auf Berliner Halbmarathon - sechs Festnahmen

Was Markus Söder, geboren 1967, schon alles war: Journalist, CSU-Generalsekretär, Bayerischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Minister für Umwelt- und Gesundheit in Bayern, jetzt ist er Finanzminister. Doch sein Ehrgeiz ist damit nicht gestillt. Söders Fernziel: Ministerpräsident in Bayern. Ob er es einmal schafft, ist offen. Denn pflegeleicht ist dieser Mann nicht. Weicht keinem politischen Krach aus, auch nicht mit der Schwesterpartei CDU. Und marschiert immer auf populistischem Weg. Kämpfte sowohl für die Fortsetzung der TV-Sendung "Unser Sandmännchen" als auch für das Singen der Nationalhymne in Klassenzimmern. Ein typischer Söder-Satz: "In Schulen gehören Kruzifixe und keine Kopftücher." Markus Söder wird nachgesagt, wiederholt versucht zu haben Einfluss auf die Berichterstattung öffentlich rechtlicher Medien zu nehmen.