HOME
Markus Söder: "Das Kreuz ist nicht ein Zeichen einer Religion"

Neue Regelung in Bayern

Söder und seine Kreuz-Verordnung - "Auf dem Weg zum Gottesstaat"

Markus Söder

Spruch des Tages

Nicola Beer FDP

Kritik am bayerischen Psychiatrie-Gesetz

FDP: "Depressive in Bayern laufen Gefahr, in eine Gefährderdatei aufgenommen zu werden"

In Bayern wird gerade ein Gesetz zum Aufbau eines flächendeckenden psychiatrischen Krisendienstes ausgearbeitet
Kommentar

Depression als Stigma

Bayern will psychisch Kranke wie Straftäter behandeln. Geht's noch?

NEON Logo
Die Polizei in Berlin hat einen Anschlag auf den Halbmarathon verhindert, bei dem am Sonntag rund 36.000 Sportler und Tausende Zuschauer unterwegs sind
Ticker

News des Tages

Polizei verhindert Anschlag auf Berliner Halbmarathon - sechs Festnahmen

Bayerische Staatskanzlei

Der bizarre Video-Auftritt von Markus Söder und Edmund Stoiber

Von Tim Schulze

Bizarres CSU-Video

Fremdscham in der Staatskanzlei: Wie sich Stoiber und Söder gegenseitig bauchpinseln

Holland Giraffe

News des Tages

Giraffe stranguliert sich im Zoo an Astgabel

Marion Kiechle ist bis zu ihrer Vereidigung als Wissenschaftsministerin in Bayern nicht einmal CSU-Mitglied gewesen

Söders Kabinett

Bayerns neue Wissenschaftschefin Marion Kiechle - ohne CSU-Parteibuch ins Ministeramt

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy aus Gewahrsam entlassen
+++ Ticker +++

News des Tages

Gegen Ex-Präsident Sarkozy wird wegen Korruption ermittelt

Symbolbild
+++ Ticker +++

News des Tages

Mitten in Rosenheim: Mann schießt 26-Jährige nieder

"Ich wurde ordentlich von Parteifreunden demontiert": So rechnet Horst Seehofer mit der CSU ab

"SZ"-Interview

"Etliche Bösartigkeiten" und "Demontage": So rechnet Horst Seehofer mit der CSU ab

Politischer Aschermittwoch: Söder-Show und SPD-Wirren

Politischer Aschermittwoch

Söder-Show und SPD-Wirren: "Der Sozi ist nicht dumm. Er hat nur viel Pech beim Nachdenken."

Deutschland: Was macht Horst Seehofers Heimatministerium?

"Super-Innenministerium"

Dahoam für Deutschland: Was wird die Aufgabe von Horst Seehofers Heimatministerium?

Neuer CSU-Chef

SPD-Schreck: Warum Markus Söder den Spitznamen "Dr. No" trägt

Martin Schulz drückt aufs Auge - Geht Groko schief, ist meine Karriere zu Ende

Groko-Sondierungen

Schulz, Merkel und Seehofer - jetzt geht es um die Karriere

Die AfD hat Alexander Gauland zu einem ihrer Vorsitzenden gewählt
Presseschau

CSU-Parteitag in Nürnberg

"Es gibt eine Revolution in der CSU und die heißt nicht Markus Söder"

Ana Vela Rubio, älteste Frau Europas, mit Sohn Juan und Tochter Ana
+++ Ticker +++

Die News des Tages

Älteste Europäerin stirbt mit 116 Jahren in Barcelona

Markus Söder (l.), Hannelore Kraft, Marcus Pretzell
Jahresrückblick

Albig, Kraft und Co.

Von obenauf bis weg vom Fenster: die politischen Gewinner und Verlierer 2017

CSU: Markus Söder und Horst Seehofer
Pressestimmen

Doppelspitze Söder/Seehofer

CSU-Machtkampf beendet: "Eine Partei der Verlierer"

Nach dem Gespräch bei Bundespräsident Steinmeier verlassen Merkel, Seehofer und Schulz Schloss Bellevue einzeln

Merkel und Co. bei Steinmeier

Erste Groko-Gespräche in Schloss Bellevue: Geredet wurde viel, verraten wird nichts

CSU-Chaos um Horst Seehofer und Markus Söder

Machtkampf in Bayern

Söder oder Seehofer? CSU versinkt im Chaos - und sackt in Umfragen nochmal ab

Angela Merkel und das Problem mit der der Personal-Union: Warum nun alle auf die CSU blicken

CDU und CSU

Angela Merkel hätte sich wohl kaum träumen lassen, dass sie Seehofer einmal vermissen könnte

Horst Seehofer, Bayerns Ministerpräsident, teilt mit: noch nichts. Donnerstag Abend soll die Entscheidung verkündet werden.

CSU

Seehofer vor dem Showdown: "Heute Abend wird alles klar sein"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(