HOME
Heute Show 11. November 2017 Markus Söder CSU

"Heute Show" im ZDF

Der Aasbayer - So witzig muss Markus Söder in der "Heute Show" Federn lassen

Die AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Alexander Gauland mit freundlichem Gesicht vor blauer Wand
+++ Ticker +++

Bundestagswahl 2017

AfD wählt Weidel und Gauland zu Fraktionsvorsitzenden

Blaulicht eines Polizeiwagens
+++ Ticker +++

Bundestagswahl 2017

Attacken auf Wohnung und Auto von AfD-Politikern in Bremen

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Das war der Gipfel!

Bundestagswahl: Wohin mit den Steuereinnahmen?

Bundestagswahl

Der Kampf um die Steuer-Milliarden

Von Andreas Hoffmann
Zu sehen ist Horst Seehofer an einem Tisch mit Getränken und Gebäck. Er fasst sich amüsiert an den Kopf.
stern-Gespräch

CSU-Chef Horst Seehofer

"Die Jungen laufen schneller, aber ich kenne die Abkürzungen"

Horst Seehofer beim CSU-Parteitag: Langeweile in Lounge-Atmosphäre
Kommentar

Parteitag in München

Müde und betäubt: Was ist bitte los mit der CSU?

Von Tilman Gerwien
Angela Merkel steht in lachsfarbenem Oberteil vor einer blauen Wand mit dem CDU-Slogan "Die Mitte".
Analyse

Rede zur Flüchtlingspolitik

Was ihre Kritiker verstehen - und was Angela Merkel wirklich gesagt hat

Von Thomas Krause
Markus Söder

Social-Media-Politiker

Die bizarre Twitter-Welt des Markus Söder

Anne Will
TV-Kritik

"Anne Will" über Merkel

"Ertragen lässt sich vieles, selbst diese Diskussion"

Ceta-Klage
News

+++ Nachrichten im Überblick +++

70-Jährige reicht 68.000 Vollmachten für Ceta-Klage ein

Finanzminister von Bayern, Markus Söder

Bayerns Finanzminister

Söder will Hunderttausende Flüchtlinge zurückschicken

Eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien sitzt vor der Messehalle in Rostock
Live

Tag im Ticker

Rostock stoppt geplante Asylunterkunft - nach rechten Protesten

Angela Merkel

CSU ätzt gegen Merkel

"Mich persönlich hat das gestern nicht überzeugt"

Markus Söder

Peinlicher Tweet

Alle feiern - nur Markus Söder blamiert sich

Von Carsten Heidböhmer
Michael Brückner gab in einer Erklärung zu, Sex mit einer Jugendlichen gehabt zu haben

Nach überraschendem Rücktritt

CSU-Politiker gesteht gekauften Sex mit Minderjähriger ein

Andreas Petzold: #Das Memo

Seehofer gegen Merkel: Warum der Horst mit dem Feuer spielt

Angela Merkel stern-Stimme

Andreas Petzold: #Das Memo

Beten für Angela

Brexit könnte ungeahnte Folgen haben. Deshalb muss Merkel 2017 noch einmal als Kanzlerkandidatin antreten.

Andreas Petzold: #DasMemo

Merkel macht weiter so - und riskiert alles

Die BayernLB hat inzwischen vier von fünf Milliarden Euro Schulden zurückgezahlt.

Rückgabe von Staatshilfen

BayernLB stottert Schulden in Milliardenhöhe ab

Angela Merkel hält offenbar an ihrem Kurs fest

Die Kanzlerin in Kreuth

Warum die Wut der CSU einfach an Merkel abprallt

Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Der kommende Mann

Das Pegida-Bündnis versucht die Terroranschläge auf Paris zu nutzen, um auf den Demonstrationen Zuspruch zu erhalten

Interview mit Politikwissenschaftler

Was der Terror mit Rechtsextremen macht

Jan Böhmermann

"Neo Magazin Royale"

Jan Böhmermann knöpft sich die Panikmacher vor

Von Carsten Heidböhmer
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(