VG-Wort Pixel

Beim Thema Alkoholverbot Markus Söder reagiert auf AfD-Zwischenrufe – und sorgt für Applaus im Landtag

Sehen Sie im Video: Markus Söder reagiert auf AfD-Zwischenrufe – und sorgt für Applaus im Landtag.




„Sie wirken so, als wären Sie dort gerade gewesen.“ 
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erntet Lacher und Applaus im bayrischen Landtag.
Bei seiner Regierungserklärung spricht er über die geplanten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.
Als er sich zu seinem Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen äußert, stören Teile der AfD-Fraktion seine Ansprache mit Zwischenrufen.
Hintergrund von Söders Regierungserklärung war, dass Bayern die Corona-Maßnahmen im Freistaat verschärfen will.
Dienstagabend wurde ein entsprechender Antrag verabschiedet. Bayern befindet sich formell nun wieder im Katastrophenfall und es gelten verschärfte Regeln.
Seit der zweiten Welle kämpft der Freistaat mit vergleichsweise hohen Inzidenzwerten.
Mehr
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wird bei seiner Regierungserklärung zur Verschärfung der Corona-Maßnahmen von Zwischenrufen der AfD-Fraktion unterbrochen. Seine Antwort sorgt für reichlich Lacher und Applaus im Bayrischen Landtag.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker