HOME
Bayerische Grenzpolizei

Neue Zahlen

Söders Herzensprojekt: Das ist die Bilanz der bayerischen Grenzpolizei

Von Daniel Wüstenberg
Robert Habeck (l.), Horst Seehofer, Annegret Kramp-Karrenbauer
Jahresrückblick

Politischen Gewinner und Verlierer 2018

Wer aufstieg, abstürzte - und die SPD alt aussehen ließ

Amber Rudd tadelt EU-Kommissionschef Juncker
+++ Ticker +++

News des Tages

"Grauenhaftes" Verhalten gegenüber Frauen: Britische Ministerin tadelt Juncker

Karl-Theodor zu Guttenberg sitzt hinter Blumenschmuck auf der Ehrentribüne bei einem Reitturnier

Vor Sonderparteitag

"Brachialer Machtpolitiker": Guttenberg spricht Söder die Eignung als CSU-Vorsitzender ab

Auf einer Glasscheibe steht ein blauer CSU-Schriftzug. Durch das C ist dahinter Horst Seehofers Gesicht zu sehen

Abschied auf Raten

Horst Seehofers letzer Tag als CSU-Vorsitzender: "So viel Freundschaft war nie"

Hornkuh-Initiative in der Schweiz laut Hochrechnung abgelehnt
+++ Ticker +++

News des Tages

Schweizer Recht über internationales Recht? Schweizer sagen Nein

Bayerns Ministerpräsident Söder

Söder macht sich für Grundrecht auf Asyl und Migrationspakt stark

CSU-Politiker Markus Söder beim Telefonieren

Facebook-Post

Das Netz lacht: Markus Söder telefoniert – oder tut er nur so?

Markus Söder

Söder will Seehofer auch als CSU-Chef beerben

Horst Seehofer
Pressestimmen

Seehofer tritt als CSU-Chef zurück

"Er wirkt wie ein störrischer alter Mann. Schade eigentlich."

Söder bei seiner Vereidigung

Bayerischer Landtag wählt Söder zum Ministerpräsidenten

Ministerpräsident Markus Söder

Bayerischer Landtag soll Söder zum Ministerpräsidenten wählen

Horst Seehofer

Koalition in Bayern steht

Der Anfang vom Ende - warum Horst Seehofers Tage gezählt sind

Markus Söder (links) und Hubert Aiwanger

CSU und Freie Wähler in Bayern entscheiden über Koalitionsvertrag

Die bayerische Fahne weht auf dem Landtag in München

CSU und Freie Wähler einigen sich auf Koalitionsvertrag

Bundeskanzlerin Angela Merkel verlässt nach ihrer Pressekonferenz die Bühne, auf deren Hintergrund CDU-Logos prangen
Interview

Elmar Wiesendahl

Parteienforscher erklärt Merkels Rückzug und das SPD-Dilemma: "Wir sind auf dem Weg zu Medium-Parteien"

Von Thomas Krause
Die Zeichen stehen auf Abschied: Horst Seehofer und Angela Merkel 2016 bei einer Klausurtagung in Wildbad Kreuth

Seehofer nach Merkel-Rückzug

Lieber Horst, ist es nicht Zeit?

Ministerpräsident Markus Söder

CSU streitet über Gründe für Landtagswahldesaster

Andrea Seelöw

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Andrea Seelöw - oder die Last, unverzichtbar zu sein

Bericht über vereitelte IS-Anschlagspläne auf Deutschland
+++ Ticker +++

News des Tages

Bericht: IS plante für 2016 Terroranschlag in Deutschland - Ermittler durchkreuzten Vorhaben

Seehofer nach Bayernwahl

Berlin³ zur Bayern-Wahl

Es darf mit dem Schlimmsten gerechnet werden: Horst Seehofer geht in Deckung

Von Axel Vornbäumen
CSU: Horst Seehofer Markus Söder

Abstimmungspleite bei Landtagswahl

Offene Rücktrittsforderung an Seehofer – so geht es für die CSU nach der Wahlschlappe weiter

Ministerpräsident Markus Söder

Landtagswahl in Bayern

Söders geschickte Zurückhaltung: Wie der Verlierer am Ende der große Gewinner sein könnte

Von Marc Drewello
So spottet das Netz über SPD, Söder und Co.  – "Selbst die Kaffeesahne von Altmaier hat mehr Prozent als die SPD"

Twitter-Reaktionen Bayern-Wahl

"Selbst die Kaffeesahne von Altmaier hat mehr Prozent als die SPD" – Häme für Söder und Co.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(