HOME
Bundesstraßen entlang der Inntal- und Brennerautobahn für den Umgehungsverkehr gesperrt

Fahrverbote im Inntal

Tirols Streit mit Bayern geht weiter - Fahrverbote sollen ausgeweitet werden

Markus Söder

CSU-Chef Söder fordert Kohleausstieg bereits bis 2030

Weil, Söder und Kretschmann (v.l.n.r.)

Autoländer fordern vom Bund stärkere Förderung klimaschonender Mobilität

Merkel AKK und die GroKo im Mainzer Rosenmontagszug
Meinung

Nach Nahles-Rücktritt

Von wegen Verlässlichkeit! Es ist nur die Angst vor Neuwahlen, die diese Groko zusammenhält

Von Dieter Hoß
Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke auf einem Bild aus dem Jahr 2015
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Kasseler Regierungspräsident mit Schusswunde am Kopf tot aufgefunden

CDU-Cefin Annegret Kramp-Karrenbauer

CSU-Chef Söder stärkt Kramp-Karrenbauer vor CDU-Klausurtagung den Rücken

Europawahl

"Natürlich ist das ein schlechtes Zwischenzeugnis für die GroKo" – Söder fordert Grundsatzentscheidung

SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley und Parteichefin Andrea Nahles nach der Europwahl 2019

Wahlniederlage

SPD nach der Europawahl: emotionslos, ratlos, ziellos

Brinkhaus, Dobrindt, Braun, Nahles, Söder, Scholz und Merkel vor dem Koalitionsausschuss im März

Koalitionsausschuss

Spitzentreffen zu heiklen Themen in Berlin – hier könnte es in der GroKo krachen

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Prinz Charles, Herzogin Camilla und Söders Ehefrau Karin auf dem Max Josephs Platz

Prinz Charles und Herzogin Camilla

So läuft der München-Besuch der Royals

Prinz Charles und Camilla von jubelnder Menge in München begrüßt

Viktor Orban entzieht Weber Unterstützung

Orban will EVP-Spitzenkandidat Weber nicht mehr unterstützen

Prinz Charles und Camilla besuchen Deutschland

Prinz Charles

Das verbindet ihn mit Deutschland

Weber (M.) mit Söder und Kramp-Karrenbauer in Münster

CDU und CSU starten Europawahlkampf mit Appell zum Kampf gegen Nationalisten

Söder und Kramp-Karrenbauer

CDU und CSU starten mit Kundgebung in Münster in den Europawahlkampf

Blick über die Hochhäuser der Gropiusstadt im Süden von Berlin
Pressestimmen

Wohnungsnot

Presse zum Thema Enteignungen: "Die Initiative hat Wucht und trifft einen Nerv"

Unterschriftensammlung für Enteignungen

Kampf gegen Wohnungsnot

"Sozialistisch" oder "Notwehrrecht des Staates"? In der Enteignungsdebatte fliegen die Fetzen

Manfred Weber

Söder sieht Europawahl als Richtungsentscheidung

CSU-Chef Söder

Söder will europapolitisch Geschlossenheit

Union will bei Europawahl stärkste Kraft werden

Union will bei Europawahl "mit Abstand" stärkste Kraft in Deutschland werden

Marianne und Michael waren die Überraschungsgäste beim Nockherberg 2019

Marianne und Michael

Sie sind "stolz" auf ihren Nockherberg-Cameo

Maxi Schafroth war zum ersten Mal beim Nockherberg als Redner im Einsatz

Maxi Schafroth

So lief sein erster Nockherberg-Auftritt

Der frühere Parteichef Strauß auf Biertischen in Passau

Europawahl als zentrales Aschermittwochs-Thema - Söder attackiert AfD

CSU-Chef Söder beim politischen Aschermittwoch

Söder kann sich keine Koalition mit den Grünen vorstellen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(