Museumsführungen müssen langweilig sein? Wer Teenager-Kinder hat, sollte gar nicht erst versuchen, sie für alte Gemälde und beeindruckende Statuen zu interessieren? Das muss nicht sein!
Im legendären Pariser Louvre gibt es jetzt eine Tour, zu der pubertierende Jugendliche ihre Eltern vermutlich förmlich zerren werden: "Jay-Z und Beyoncé im Louvre". Ganz richtig. Nachdem das berühmte Musikerehepaar in dem Museum das Video zur Single "Apeshit" vom neuen "Everything Is Love"-Album gedreht hatte, gibt es nun die Möglichkeit für Fans, auf den Pfaden ihrer Idole zu wandeln und sich die Original-Drehorte des künstlerischen Meisterwerks anzusehen.
Die 17 Kunstwerke, die die Tour ausmachen, beinhalten unter anderem da Vincis "Mona Lisa", "Das Floß der Medusa" von Théodore Géricault und die "Nike von Samothrake", eine griechische Skulptur, die die Siegesgöttin Nike darstellt.
Auch Normalsterbliche können den Louvre mieten
Das Video, bei dem Ricky Saiz Regie führte, wurde auf Youtube bereits über 64 Millionen Mal aufgerufen, seit es Mitte Juni veröffentlicht wurde.So exklusiv wie es scheint, ist es tatsächlich auch Normalsterblichen möglich, das Prestige-Museum für private Führungen und Veranstaltungen zu mieten – solange man das nötige Kleingeld hat. Private Touren durch das Museum gehen bei 10.000 Euro los, wer das restliche Gelände nutzen will, zahlt gerne mal das Doppelte.
Also: Wenn du eine coole Idee für ein Musikvideo hast und dafür nur noch den richtigen malerischen Hintergrund suchst, könntest du in Paris fündig werden. Für alle anderen gibt es ja noch die Tour zu den wichtigsten Kunstwerken aus dem "Apeshit"-Video. Übrigens: Die Tour findet nur mittwochs, donnerstags, samstags und freitags statt und dauert etwa eineinhalb Stunden. Wer mag, darf dabei bestimmt den Song in Dauerschleife hören.
