HOME

Das Songquiz-Duell: "DAS singt die?": Seid ihr textsicherer als betrunkene Schlagerfans?

Atemlos – durch die Nacht. So weit sitzt der Refrain von Helene Fischers Chartstürmer. Doch: Sind Schlagerfans textsicher? NEON hat die Besucher der Schlagerwelle getestet: im Schlagerduell!

Von Julia Kopatzki und Katharina Meyer zu Eppendorf

Das Schlagerduell: Seid ihr textsicherer als betrunkene Schlagerfans?

Helene Fischer hetzt atemlos durch die Nacht. Aber was macht sie davor? Sie zieht durch die Straßen und die Clubs dieser Stadt – das verrät dem Unwissenden ein Blick auf den Songtext. Richtige Schlagerfans müssten es eigentlich auswendig wissen, glauben wir. Um das zu prüfen, hat NEON sie gestellt: im Schlagerduell. Die Regeln: Wir singen vor, die Schlagerfans vervollständigen. Unser einziger Vorteil: Wir haben die Songtexte ausgedruckt.

Unsere Recherchen haben schnell gezeigt: Die Texte von Mia Julia sitzen, fast ausnahmslos. Drafi Deutschers "Marmor, Stein und Eisen bricht" kriegt der Schlagerfan auch noch nach fünf Bier vervollständigt. Mit anderen Klassikern tut er sich hingegen schwer. Ohne dich schlaf ich heut Nacht nämlich nicht nur ein, ohne dich komme ich auch nicht so schnell zur Ruh.

Themen in diesem Artikel