Auch, wenn ich mit dem Schreiben über Beauty-Themen einen Teil meines Lebensunterhalts verdiene: Für's Büro trage ich in der Regel kaum bis gar kein Make-up auf. Ich ziehe es vor, den Morgen mit einer Tasse Kaffee im Bett zu verbringen und mir größeres Tamtam um mein Gesicht für's Wochenende aufzusparen.
Zugegeben: Hin und wieder gibt es dann doch Situationen, in denen ich mein gemütliches Morgen-Ich verfluche. Bei unverhofften Präsentationen zum Beispiel oder spontanen After-Work-Drinks, die hübsch gemacht nunmal einfach besser schmecken.
Das perfekte Notfall-Beauty-Kit fürs Büro
Vor einiger Zeit habe ich daher ein Notfall-Beauty-Kit konfiguriert, das verlässlich in meiner Schreibtischschublade wohnt und mir – wenn nötig – einen treuen Dienst erweist: Mit Concealer, Handcreme, Lippenstift, Trockenshampoo und Deo bin ich für alle möglichen und unmöglichen Bürofälle bestens gewappnet.