Nachdem letzte Woche das Start-Datum der neuen Staffel von "Game of Thrones" bekanntgegeben wurde, folgt nun noch eine Verkündung der Serienmacher. Leider eine ziemlich traurige für alle Fans. Üblicherweise besteht jede Staffel der beliebten Fantasy-Serie aus zehn Folgen. Die achte aber - und damit auch die letzte - soll nur sechs Folgen haben. Nachdem schon die kommende, siebte Staffel nur sieben Folgen trägt. Zum Abschluss auch noch weniger zu sehen? Das könnte einigen Fans ziemlich missfallen.
"Game of Thrones" neigt sich dem Ende
Während der Konferenz "South by Southwest" in Austin, Texas, auf der die Showrunner David Benioff und Dan Weiss die News verrieten, gaben die beiden außerdem etwas Einsicht in den Schreib-Prozess der Show: "Wir haben zwei andere Autoren, Brian Cogman und Dave Hill", sagte Benioff gegenüber den diesjährigen Moderatorinnen Sophie Turner (Sansa Stark) und Maisie Williams (Arya Stark). "Wir vier gehen zusammen in einen Raum, teilen die kommende Staffel auf, dann trennen wir uns und schreiben die verschiedenen Abschnitte des Entwurfs."
Derzeit sind sie dabei, die achte Staffel zu schreiben. "Normalerweise braucht es zwei Minuten, das zu teilen", sagte Benioff. Diesmal habe es aber 18 E-Mails benötigt. "Denn wir realisierten, dass es das letzte Mal sein würde, das hier für die Show zu tun." Ohje, melancholische Worte noch vor der neuen Staffel. It's gonna be sad, so sad!
