HOME

Reddit-Thread: Unvergessliche Erinnerung: User erzählen vom schönsten Moment ihrer Kindheit

Viele Menschen erinnern sich gerne an ihre Kindheit zurück, an ein Leben ohne Verpflichtungen und Sorgen. Auf Reddit berichten User von besonderen Momenten.

Sechs Kinder lassen einen Drachen steigen

Drachensteigen, lange Autofahrten in den Urlaub, Schwimmunterricht – all diese Momente haben wir als Kinder erlebt (Symbolbild)

Getty Images

Als Kind fühlt sich jeder Tag unendlich an, das Morgen zählt nicht. Doch mit dem Alter nimmt auch das Tempo des Lebens zu und Erinnerungen an die Kindheitstage verblassen allmählich. Einzelne, besondere, bleiben – konserviert für die Ewigkeit. Auf Reddit fragte ein User nach den schönsten Kindheitserinnerungen der anderen Nutzer.

Das beste Baseballspiel

Ein User schreibt, dass er als Kind nicht bemerkt hätte, dass seine Eltern nicht viel Geld hatten. Seine Eltern versteckten das gekonnt vor ihm und seinen Geschwistern. Die Familie liebte es, gemeinsam Baseball zu schauen, doch wirklich zu den Spielen gehen, konnten sie nicht. Für eine Spielübertragung ließen sich seine Eltern etwas Besonderes einfallen: Die Mutter bastelte Geldscheine und Eintrittskarten für das Spiel. Die Eltern bauten Stühle vor dem Fernseher auf und nummerierten sie. Die Kinder reihten sich vor der Tür auf, gaben ihre Eintrittskarten beim Vater ab, der sie zu ihren Plätzen brachte. In der Spielpause konnten sie sich von dem gebastelten Geld Hotdogs und Süßigkeiten in der Küche kaufen. "Das beste Baseballspiel, bei dem ich je war", schreibt der Nutzer.

Ein zufälliges Treffen und ein filmreifer Moment

In einem Post erzählt ein anderer User, dass er als fünf- oder sechsjähriger Junge nachts seinen Opa in der Küche traf. Er war aufgewacht, um aufs Klo zu gehen und lief an der Küche vorbei, in der sein Großvater saß, Whiskey trank und etwas aß. Sein Opa lud ihn ein, sich zu ihm zu setzen. Der Nutzer schreibt, dass er als Kind nie Zeit alleine mit seinem Großvater verbringen konnte und daher die Erinnerung an diesen Moment besonders wichtig für ihn sei.

Ein weiterer User erzählt folgende Geschichte: Als Kind besaß er ein elektronisches Schlagzeug, auf dem er nicht wirklich spielte. Als er sich zum ersten Mal an ein richtiges Schlagzeug setzte, erlebte er einen "filmreifen Moment". "Irgendetwas klickte in meinem Gehirn und meine Hände konnten sich bewegen, wie sie es noch nie zuvor getan hatten."

Quelle: Reddit

fis