HOME

Liebe: Hort der Liebe: Charlotte Weise & Felix Aderhold

Für die Geschichte „Mein Schatz“ schickten uns NEON-Leser ihre Erinnerungskisten. Auf dieser Seite werden wir in den kommenden Monaten alle Einsendungen veröffentlichen.

Charlotte & Felix

Charlotte & Felix

„Wir waren erst zwei Wochen zusammen, als wir mit meiner neunjährigen Schwester Emma am Niendorfer Strand spazieren gingen. Auf halbem Weg hielt sie uns plötzlich zwei Herz-Saugnäpfe hin: ,Die müsst ihr euch auf die Stirn kleben und dann küssen!‘ Als das Emma-Ritual vollzogen war, schenkte sie jedem von uns einen Stein. Genau so verrückt war der Besuch einer Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle, bei dem uns eine Aufseherin rauswerfen wollte, weil wir so heftig rumknutschten. Von unserem ersten gemeinsamen Urlaub in Portugal habe ich sogar die Flugtickets aufbewahrt.
Vor ein paar Tagen hat Felix um meine Hand angehalten. Emma weiß noch nichts davon. Aber meine Antwort wird sie freuen.“


Kinotickets, Bierdeckel und Kaugummipapier können das sein, was sie sind. Oder sie stehen für die ersten flirrenden Momente einer neuen Liebe. Eine Übersicht aller Einsendungen findet ihr hier.