Ghosting völlig in Ordnung?
"Herzlich willkommen bei unserem Date, das wir jetzt haben. Du weißt von nichts, aber ich habe mal etwas vorbereitet", verkündet Ivy geheimnisvoll. Womit sie Lars wohl überrascht? So oder so könnte es natürlich keinen besseren Start für eine neue Folge von NEON Unnützes Wissen zum Thema Dating geben.
Lars und Ivy sind beide bereits vergeben, "ich noch in festen und du in sehr festen Händen", so formuliert es Ivy. Dennoch können sie von ihren "dating experiences" erzählen!
Und da gibt es so einiges zu berichten: Ivy berichtet von Speeddating-Erfahrungen, bei denen sie "Kreuze aus Mitleid vergeben" hat und von Dates mit Rappern und Motorradfahrern. Lars erklärt, warum er gerne geghostet wird und gerne ghostet: "Ich habe das auch gemacht, so im Nachhinein muss ich sagen, schäme ich mich auch dafür, bin ich ganz ehrlich. Auch wenn ich immer noch sagen muss, eigentlich ist es die beste Methode." Unter welchen Bedingungen das für ihn geht und ob Ivy ihm da zustimmen würde?
Hier leben die attraktivsten Singles
Apropros Ghosting, das Moderations-Duo beschäftigt sich mit den Trendwörtern "ghosting", "gaslighting", "curving" und "railing" und erfährt, was zur Hölle sich eigentlich genau hinter ihnen verbirgt.
Außerdem diskutieren sie, bei welchem Geschlecht es länger dauert, bis es sich sicher mit einem*einer potenziellen Beziehungspartner*in ist – Spoiler: Das liegt ganz schön weit auseinander! Bei einem Geschlecht braucht es nur vier Dates, beim anderen vierzehn!
Sie erfahren, in welcher Stadt die selbstbewusstesten Singles leben, die sich selbst als attraktiv bezeichnen würden und ob Männer geschminkte oder natürliche Frauen anziehender finden und wie viele der heute verheirateten Pärchen sich eigentlich online kennengelernt haben.
Am Ende diskutieren Lars und Ivy noch über absolute No Gos beim Schreiben und erzählen, ob sie sich selbst unironisch als sehr attraktiv bezeichnen würden.
Ob Lars als schon verheiratete Person einen Vorteil in Sachen Liebe hat und sich im Quiz gegen Ivy durchsetzen kann?
Lust auf ein paar akward Dating-Stories? Am Donnerstag packen Lars und Ivy aus!
Alle Folgen "NEON Unnützes Wissen" hier anhören
Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen wurde von Frank Elstner zum Moderator ausgebildet. Als Kind hatte er eine richtig coole Wendejacke in Silber und Gold. Lars trinkt manchmal so stürmisch, dass sich Betrachter Sorgen um sein psychisches Wohl machen. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase wünscht sich manchmal etwas vom Universum. Sie hat vier kleine Brüder. Ihre Eltern gingen, als sie noch klein war, davon aus, sie sei hochbegabt, was sich nach der ersten Klasse als falsch herausstellte. Sie hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.
Schreibt uns gern die Fakten, die euch am Herzen liegen, oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!