Darum ist die Sonora-Wüste so besonders
NEON Unnützes Wissen geht in eine neue Woche und startet mit altbekannter Ehrlichkeit: "Lars, weißt du, was keine Wüste ist? Meine Unterhose!" - Warum das so ist und wie Lars mit „oversharing Ivy“ umgeht? Es geht unangenehm weiter, denn Ivy berichtet vom schlimmsten Sonnenbrand ihres Lebens.
Generell scheint es etwas zu kriseln bei euren zwei Lieblings-Podcast-Moderator*innen: "Wie bist du heute drauf? Du bist ja richtig böse zu mir", beschwert sich Lars.
Bekommen die beiden noch einmal die Kurve? Oder eskaliert es diesmal rund um die Frage, ob sie lieber in die Wüste Gobi oder die Antarktis reisen würden?
Wer ist "Big Daddy?"
"Wer hat schon eine Alltagsanekdote zum Thema Wüste zum Besten zu geben? Wir nicht", muss Lars gestehen. Das hält die beiden aber nicht davon ab, die spannendsten und überraschendsten Fakten zu diesem Thema zu präsentieren: Die größte Sanddüne der Welt, die bis zu 330 Meter hoch wird und "Big Daddy" genannt wird. Außerdem erfahren wir, wie viel Prozent von Dubai eigentlich aus Wüste besteht und vieles mehr.
Atomtests und Schamanenpflanzen
Eine weitere Erkenntnis: Die meisten Wüsten bestehen nicht nur aus Sand, ganz im Gegenteil, sie sind ganz schön bewohnt. Zum Beispiel von einer Schamanenpflanze. Wer hören möchte, wie Lars´ Erfahrungen mit Magic Mushrooms waren, sollte diese neue Folge "Unnützes Wissen" runterladen, hören und den Kanal abonnieren.
Ist unsere Welt bald voller Wüste? Das erfahrt ihr in der kurzen Donnerstagsfolge:
Alle Folgen "NEON Unnützes Wissen" hier anhören
Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen wurde von Frank Elstner zum Moderator ausgebildet. Als Kind hatte er eine richtig coole Wendejacke in Silber und Gold. Lars trinkt manchmal so stürmisch, dass sich Betrachter Sorgen um sein psychisches Wohl machen. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase wünscht sich manchmal etwas vom Universum. Sie hat vier kleine Brüder. Ihre Eltern gingen, als sie noch klein war, davon aus, sie sei hochbegabt, was sich nach der ersten Klasse als falsch herausstellte. Sie hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.
Schreibt uns gern die Fakten, die euch am Herzen liegen, oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!