HOME

NEON-Highlights: Schluss machen: Alles zum Thema Trennung

Müssen wir unseren Ex-Partner erziehen? Wie kommt es wohl zum Sex mit dem Ex? Und welcher Schlussmachtyp bin ich eigentlich? Wer gerade mitten in einer Beziehungskrise steckt oder unter Herzschmerz leidet, findet hier alles zum Thema Trennung.

Frau mit geschlossenen Augen

Keine Generation vor uns hatte mit 30 Jahren schon so viele Trennungen hinter sich wie unsere. Nicht immer bricht uns dabei das Herz – aber ab wann zieht der ewige Neustart ernsthafte Beschädigungen nach sich? Den ganzen Beitrag findet ihr hier.

Unsplash

Alle, die gerade ihre Beziehung anzweifeln, in mitten einer Trennung stecken oder schon hoffnungslos im Herzschmerz schwelgen, aufgepasst: Habt ihr euch schon mal vom Partner getrennt und euch gegenseitig geschworen "Freunde zu bleiben" –letztendlich seid ihr aber doch wieder in einem Bett gelandet? Habt ihr euch schon mal dabei erwischt, eurem Ex-Partner in den sozialen Netzwerken hinterher zu spionieren? Oder habt euch schon jemals gefragt, ob ihr nach einer Trennung eigentlich euren Ex erziehen solltet? Dann seid ihr hier genau richtig: In unseren liebsten NEON-Beiträgen zum Thema Trennung findet ihr heraus, welcher Schlussmachtyp ihr seid, ab wann bleibende Schäden vom Herzschmerz drohen und wieso der Sex mit dem Ex problematisch werden kann.

Außerdem verraten wir euch, welche Filme den Trennungsschmerz wirklich lindern und was eigentlich passiert, wenn wir glauben, nicht über das Schlussmachen hinweg zu kommen. Und falls auch du auf der Suche bist nach Tipps, um mit der Trennung fertig zu werden, wirst du hier garantiert fündig. In einem Erfahrungsbericht erzählt unser Autor, wie ihm die Wildnis Skandinaviens über seine Freundin hinweg half. Außerdem stellt unsere Autorin fest, dass den einen vielleicht Eis und romantische Filme helfen – bei ihr jedoch machte etwas anderes den Schmerz erträglicher. Und nicht zu vergessen: Wir erzählen euch, wieso es so wichtig ist den ersten Schritt zu machen und bei einer Trennung einen klaren Cut zu setzen. Diese und viele weitere spannende Themen findet ihr in unseren Highlights zum Thema Trennung.

gho
Themen in diesem Artikel