HOME

Partnerschaft

4 untrügliche Zeichen, dass deine Beziehung sich dem Ende nähert

Auf Liebe folgt Hass, und ihr wisst nicht, wie es dazu kommen konnte?  Der US-Psychologe John M. Gottmann benennt vier Zeichen, die das Endes einer Beziehung ankündigen und erklärt, wie man sie vermeiden kann.

NEON Logo

NEON-Highlights

Schluss machen: Alles zum Thema Trennung

NEON Logo
Beziehungsprobleme

Beziehungsprobleme

Mach Schluss! Ein Plädoyer für den klaren Cut

NEON Logo
Seitensprung aus Rache

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine Freundin hat mit einem Fremden geschlafen, um sich an mir zu rächen"

Unglücklich verliebt: Er meldet sich kaum noch

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Warum ist er nach einigen Wochen so abgekühlt?"

Beleidigungen in der Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Wenn ich schlechte Laune habe, mache ich meine Freundin fertig - hinterher tut's mir leid"

Ein Paar liegt mit Laptop im Bett

Englische Studie

Netflix and Chill: So zerstören Streaming-Dienste unser Sexleben

NEON Logo
Mein Mann meckert und jammert

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Freund sorgt sich um seinen Job - und lässt seinen Frust an mir aus"

Unglücklich verliebt

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Ich bin verliebt und wäre gerne mit ihm zusammen - aber er will keine Beziehung"

Verlobter hat mehr Geld

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Verlobter und ich können nicht über Geld reden"

Der Partner meine Tochter beschimpft sie, aber sie kommt immer wieder zu ihm zurück

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Der Freund meiner Tochter ist polizeibekannt und beschimpft sie als Schlampe"

Wenn der Freund schlanker ist als man selbst, kann das für einige Frauen zum Problem werden

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Freund ist zu perfekt, neben ihm fühle ich mich dick und hässlich"

Wer schlecht schläft, ist meist auch tagsüber gereizter

Studie aus den USA

Beziehungsprobleme? Vielleicht hilft mehr Schlaf

Mein Partner engt mich ein

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein neuer Partner engt mich ein und lässt mir kaum Freiheiten"

Kontrolle und Überwachung in der Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine irre Ex hat mich ausgenutzt und überwacht - jetzt will sie mich zurück"

Er ist mit seiner Ex gut befreundet - aber sind sie wirklich nur gute Freunde?

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Freund ist mit seiner Ex befreundet - kann ich ihm vertrauen?"

Affäre im Bekanntenkreis

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Mann hat eine Affäre mit einer Bekannten und will sie nicht beenden"

Beziehungsproblem: Mein Mann macht mich vor anderen fertig

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Partner beutet mich aus und macht mich vor Freunden zum Gespött"

Trennungsangst: Will sie mich verlassen?

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Ich glaube, meine Freundin will sich trennen - soll ich sie darauf ansprechen?"

One Night Stand statt Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Sex und hopp - ich war mit vielen Frauen im Bett, aber ich finde keine Freundin"

Die Schwiegereltern ignorieren mich

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Schwiegereltern ignorieren mich - und mein Mann hält nicht zu mir

Er ackert, sie lebt im Luxus: Julia Peirano hilft bei Beziehungsproblemen

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine Frau macht sich ein nettes Leben - und ich bin nur der Zahlemann"

Schwedisches Möbelhaus

Ikea benennt Produkte neu - um Beziehungsprobleme zu lösen

Von Katharina Frick
Untreu in der Beziehung: Wie man wieder Vertrauen aufbaut

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Mein Mann hat mich vor Jahren betrogen - mein Vertrauen ist zerstört

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(