HOME

Partnerschaft

4 untrügliche Zeichen, dass deine Beziehung sich dem Ende nähert

Auf Liebe folgt Hass, und ihr wisst nicht, wie es dazu kommen konnte?  Der US-Psychologe John M. Gottmann benennt vier Zeichen, die das Endes einer Beziehung ankündigen und erklärt, wie man sie vermeiden kann.

NEON Logo

NEON-Highlights

Schluss machen: Alles zum Thema Trennung

NEON Logo
Beziehungsprobleme

Beziehungsprobleme

Mach Schluss! Ein Plädoyer für den klaren Cut

NEON Logo
Seitensprung aus Rache

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine Freundin hat mit einem Fremden geschlafen, um sich an mir zu rächen"

Unglücklich verliebt: Er meldet sich kaum noch

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Warum ist er nach einigen Wochen so abgekühlt?"

Beleidigungen in der Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Wenn ich schlechte Laune habe, mache ich meine Freundin fertig - hinterher tut's mir leid"

Ein Paar liegt mit Laptop im Bett

Englische Studie

Netflix and Chill: So zerstören Streaming-Dienste unser Sexleben

NEON Logo

Asexualität

Wie es ist, keine Lust auf Sex zu haben

NEON Logo
Mein Mann meckert und jammert

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Freund sorgt sich um seinen Job - und lässt seinen Frust an mir aus"

Unglücklich verliebt

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Ich bin verliebt und wäre gerne mit ihm zusammen - aber er will keine Beziehung"

Verlobter hat mehr Geld

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Verlobter und ich können nicht über Geld reden"

Der Partner meine Tochter beschimpft sie, aber sie kommt immer wieder zu ihm zurück

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Der Freund meiner Tochter ist polizeibekannt und beschimpft sie als Schlampe"

Wenn der Freund schlanker ist als man selbst, kann das für einige Frauen zum Problem werden

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Freund ist zu perfekt, neben ihm fühle ich mich dick und hässlich"

Wer schlecht schläft, ist meist auch tagsüber gereizter

Studie aus den USA

Beziehungsprobleme? Vielleicht hilft mehr Schlaf

Mein Partner engt mich ein

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein neuer Partner engt mich ein und lässt mir kaum Freiheiten"

Kontrolle und Überwachung in der Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine irre Ex hat mich ausgenutzt und überwacht - jetzt will sie mich zurück"

Er ist mit seiner Ex gut befreundet - aber sind sie wirklich nur gute Freunde?

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Freund ist mit seiner Ex befreundet - kann ich ihm vertrauen?"

Affäre im Bekanntenkreis

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Mann hat eine Affäre mit einer Bekannten und will sie nicht beenden"

Beziehungsproblem: Mein Mann macht mich vor anderen fertig

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Mein Partner beutet mich aus und macht mich vor Freunden zum Gespött"

Trennungsangst: Will sie mich verlassen?

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Ich glaube, meine Freundin will sich trennen - soll ich sie darauf ansprechen?"

One Night Stand statt Beziehung

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Sex und hopp - ich war mit vielen Frauen im Bett, aber ich finde keine Freundin"

Die Schwiegereltern ignorieren mich

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Schwiegereltern ignorieren mich - und mein Mann hält nicht zu mir

Er ackert, sie lebt im Luxus: Julia Peirano hilft bei Beziehungsproblemen

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Meine Frau macht sich ein nettes Leben - und ich bin nur der Zahlemann"

Schwedisches Möbelhaus

Ikea benennt Produkte neu - um Beziehungsprobleme zu lösen

Von Katharina Frick
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.