HOME

Viraler Tweet: Mann lädt lungenkranke Freundin zum Essen ein – und erlebt eine riesige Überraschung

Scotts Freundin musste in letzter Zeit viel durchmachen. Deshalb wollte er sie zu einem romantischen Essen einladen. Doch dass er dabei Hilfe von ihm völlig fremden Menschen bekommen würde, hätte er wohl nicht gedacht. 

Scotts Freundin hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich. Vor gut einem Monat kollabierte ihr Lungenflügel. Sie schwebte in Lebensgefahr, musste operiert werden und sich seitdem regelmäßig behandeln lassen.

Als ihr letzter Termin zur OP-Nachsorge anstand, entschied Scott, seine Freundin mit einem romantischen Essen zu überraschen und reservierte einen Tisch im "Seasons Café" in Farragut, Tennessee.

"We belung together"

Er habe den Grund für den romantischen Pärchenabend bei der Telefonreservierung "am Rande" erwähnt, schreibt Scott auf Twitter. Weshalb er auch niemals mit der Reaktion des Restaurants gerechnet hatte. Denn als das junge Paar beim Essen sitzt, wird auf einmal ein dekorierter Teller zum Tisch gebracht. Darauf: Ein hübsches kleines Dessert und eine aus Erdbeersoße gezeichnete Lunge. Darunter die Worte: "We belung together" – ein Lungen-Wortspiel auf "We belong together" (z.dt. Wir gehören zusammen).

 "Ich habe noch nie mehr Trinkgeld gegeben", schreibt Scott unter dem Foto, das sich wahnsinnig schnell im Internet verbreitete. Auch Twitter ist begeistert von der Eigeninitiative des Restaurants. Fast 280.000 Menschen gefällt der Beitrag, über 50.000 Mal wurde er kommentiert. Das Restaurant legte sich extra für diesen Anlass einen Twitter-Account zu, schrieb: "Vielen Dank, dass ihr bei uns gefeiert hat. Wir sind dankbar, dass wir ein Teil dieses tollen Moments sein durften."

Und nicht nur für das Restaurant haben die Twitter-User warme Worte übrig. Viele beglückwünschen Scotts Freundin zur Beendigung ihrer schmerzhaften Behandlung und teilen ihre eigenen Erfahrungen mit kollabierten Lungenflügeln. Ein User schreibt: "Ich habe das auch schon mal durchgemacht und das Gefühl, wenn alles verheilt ist und du endlich schmerzfrei atmen kannst, ist einfach großartig. Glückwunsch an deine Freundin!"


jgs
Themen in diesem Artikel