HOME

#GandalfTheGuide: Neuseeland: Tourist bereist alle Hotspots als Gandalf

Fotografien von Neuseelands schönsten Orten gibt es viele. Als der Fotograf Akhil Suhas den "Herr der Ringe"-Drehort bereisen will, erweckt er Mittelerde zum Leben. 

Die Wahrscheinlichkeit, einen Winkel Neuseelands zu fotografieren, den man selber noch nicht mindestens zehn Mal auf Instagram geliked hat, ist relativ gering. Auch viele "Herr der Ringe"-Fans versuchen seit nunmehr 15 Jahren dem Ort Mittelerde durch ihre Reisen auf die Insel und zahlreiche Fotografien ein Stückchen näher zu kommen. (Für alle Noobs: Die Trilogie wurde dort gedreht)

Und so entschied sich Amateurfotograf Akhil Suhas während seiner sechsmonatigen Reise quer durch Neuseeland, die Schönheit des Landes etwas anders festzuhalten: Nachdem er zum fünften Mal die "Herr der Ringe"-Trilogie ansah, kam ihm die Idee, Neuseeland wieder in Mittelerde zu verwandeln. In einem Gandalf-Kostüm besucht er die spektakulärsten Orte und bittet Fremde um ein Foto. Unter dem Hashtag #GandalfTheGuide könnt ihr den Grauen auf seiner 15.000 km langen Reise durch Neuseeland begleiten.