VG-Wort Pixel

Wer hat an der Uhr gedreht? Peinlich: AfD-Anwalt blamiert sich mit Redezeit

Wer hat an der Uhr gedreht? : Peinlich: AfD-Anwalt blamiert sich mit Redezeit
Colonia Claudia/YouTube
Neues von der AfD: Bei einer Rede auf dem Landtag Sachsen-Anhalt durfte AfD-Anwalt Robert Farle das Mikrofon ergreifen - und wollte es gar nicht mehr abgeben. Seine Begründung: kurios.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

danke, dass Sie unsere Seite besuchen. Heute möchten wir Ihnen einen Mann vorstellen, der es weit gebracht hat im Leben. Wir würden nicht gerade behaupten, dass er sich mit Ruhm bekleckert hat, als er 17 Jahre lang der Deutschen Kommunistischen Partei angehörte (aber hey, wer sind wir, über ihn zu urteilen?) oder später in die AfD eintrat. Immerhin zog er letztes Jahr mit über 30 Prozent der Stimmen als Direktkandidat seiner Partei in den Landtag Sachsen-Anhalt ein. Das ist doch was. Der Mann ist heute Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion.

Seine Name ist Robert Farle

Nein, über seine Vita möchten wir nicht urteilen. Freie Meinung, und so. Über seinen Auftritt im AfD Landtag Sachsen-Anhalt wollen wir aber mindestens schmunzeln. Stichwort: Alternative Fakten.


Mehr zum Thema