It's not a Match! Tinder bannt dreisten Sexisten

Das globale Netzwerk ist unberechenbar
Was im Netz passiert, bleibt leider oft genug konsequenzenlos. 
© unsplash.com
Nach einem Match werden Nummern ausgetauscht. Doch als die Antwort ausbleibt, ändert sich Nicks Rhetorik. Die Dating-Plattform reagiert und setzt ein deutliches Statement. 

Kennt ihr das, man antwortet eine Minute nicht und schon muss man sich eine Reihe an Beleidigungen anhören? Endlich hat jemand einen Denkzettel dafür erhalten. Und zwar einen deftigen. 

Nick's Tinder-Profil wirkt eigentlich sympathisch
Ein sympathisches Bild und eine nette Selbstbeschreibung können täuschen.
© Tinder

Auf seinem Tinder-Profil noch recht sympathisch wirkend, hat es dieser junge Mann faustdick hinter den Ohren, wenn es um sein angeknackstes Ego geht. Nachdem er nach einem Tinder-Match von der Auserwählten keine Antwort mehr bekam, wollte er das nicht auf sich sitzen lassen und ging direkt zum Angriff über.

Nach fehlender Antwort vergreift sich dieses Match im Ton
Nick erhält keine Antwort - und reagiert prompt. 
© Tinder

Im Netz bleibt nichts geheim!

Mit einem "du dumme F***e" beließ er es dabei nicht, auch musste Nick, 24, noch beleidigende Worte über das Make Up des Matches ablassen. Wie unschön! Glücklicherweise fanden das auch Freunde der Betroffenen gar nicht cool und veröffentlichten seine Nachricht dem Publikum von Facebook mit den Worten: 

"Sexismus und Rassismus nimmt viele Formen an und es darf nicht toleriert werden. Als ein Mann und people of colour können wir das so nicht stehen lassen."

Mit Bloßlegen des Tinder-Trolls wurde deutlich, dass dies weitaus nicht der einzige Vorfall mit Nick, 24, war. Mehrere weitere Frauen meldeten sich nach Veröffentlichung des Facebook-Posts und berichteten von eigenen unangenehmen Begegnungen mit dem Herrn. Tinder zog die Konsequenz und bannte Nick lebenslänglich - mitsamt eines ausdrucksstarken Statements: 

Rosette Pambakian bannt Nick nach seiner Nachricht
Vize-Präsidentin von Tinder Rosette Pambakian findet deutliche Worte.
© Tinder