VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Katzen Eigenwillig und störrisch? Tierpsychologin erklärt das Verhalten von Katzen


Der "Unnützes Wissen"-Podcast ist zurück aus der Sommerpause und Lars und Ivy haben wieder spannende Fakten mitgebracht. In dieser Folge dreht sich alles um Katzen. Man liebt oder hasst sie aber langweilig wird es mit ihnen ganz bestimmt nicht.

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast bist du für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Small Talk und auch den lange gefürchteten Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

Eine von 200 Hauskatzen ist allergisch gegen Menschen

Bei diesen flauschigen Fellknäueln scheiden sich die Geister: Mit einer Folge rund um Katzen sind Ivy und Lars zurück aus der Sommerpause. Über Katzen gibt es nämlich einige unnütze aber auf jeden Fall lustige Fakten, die ihr nicht verpassen solltet. Und wer hätte es gedacht: Katzen sind auf Platz 1 der beliebtesten Haustiere in Deutschland – das kann nicht mal der Hund übertreffen. Manch einer hätte zwar gerne eine Katze als Haustier, doch eine Katzenhaar-Allergie kann leider ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Aber wusstet ihr schon, dass es auch andersrum geht? Denn auch Katzen können eine Allergie gegen Menschen haben. Als Expertin ist Beatrice Gröfke zu Gast, die sich besonders gut mit Katzen und auch Pferden auskennt. Sie ist Tierpsychologin aus Hamburg und lüftet das Geheimnis, wieso Katzen sich so verhalten, wie sie es tun.

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen war zwischen 12 und 15 Jahren begeisterter Tauchsportler. Er hat maximal drei bis fünf Brusthaare. Lars Sparschwein wurde einmal von Einbrechern geklaut. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

Ivy Haase hatte als Teenie eine krasse Emophase und hat den schwarzen Eyeliner perfektioniert. Ihre Eltern gingen als sie noch klein war davon aus, sie sei hochbegabt, was sich nach der ersten Klasse als falsch herausstellte. Einmal hat sie sich das Steißbein gebrochen, weil sie vom Stuhl gefallen ist. Ivy hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern eure euch am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an kontakt@neon.de!


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker