Diese bizarre Ehe-Geschichte aus den USA lässt uns gleich aus mehreren Gründen mit den Ohren schlackern. Was Christopher Hauptmann getan hat und wieso er jetzt im Knast sitzt.
Da waren die Augen wohl größer als der Ringfinger. Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein Mann zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der Vorwurf: Bigamie. Er soll erst eine Frau geheiratet haben und kaum ein halbes Jahr später die nächste - ohne sich vorher scheiden zu lassen. Doch es kommt noch viel skurriler: Die Frauen sind Mutter und Tochter. Läuft bei ihm.
Ein kurzer Rückblick: Im November 2015 heiratet Christopher Hauptmann aus Shamokin, Pennsylvania Krankenschwester Shannon Deitrich. So weit so gut. Doch bald kommt es zu Streitigkeiten. So ist Shannon nicht damit einverstanden, dass Christopher mit ihrer damals noch minderjährigen Tochter über Bundesstaatsgrenzen reiste, um Konzerte zu besuchen. (Guter Riecher, Shannon!) Nur wenige Monate nach der Hochzeit trennt sich das Paar. Doch Kautionsvermittler Christopher trauert seiner Frau nicht lange nach, sondern konzentriert sich lieber ganz auf seine neue Liebe: die inzwischen 18-jährige Kaylee – Shannons Tochter.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Der nicht allzu heilige Bund der Ehe
Doch damit nicht genug Schmach für Shannon. Gegenüber US-Medien gab sie an, Christopher habe ihr Fotos geschickt, unter anderem Bilder, die ihn beim Sex mit ihrer Tochter zeigen. Im September 2016 machen Kaylee und Christopher ernst und heiraten. Auf Facebook teilen sie Fotos von ihrem Hochzeitstag, ändern ihren Beziehungsstatus in "verheiratet". Dabei sind Christopher und Shannon zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geschieden.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Der Schwindel fliegt Anfang 2017 auf, als der Amerikaner wegen Waffenbesitzes verhaftet wird. Wegen eines Drogendeliktes darf Christopher Buckley (so sein eigentlicher Name) keine Waffe besitzen, besorgte sich diese aber unter seinem Alias Christopher Hauptmann.
Nun, fast ein Jahr nach seiner Verhaftung, wurde Christopher Hauptmann/Buckley zu einer Freiheitsstrafe von ein bis zwei Jahren und einer anschließenden Bewährungszeit von zehn Jahren verurteilt. Außerdem besteht ein Kontaktverbot zu seiner Noch-Ehefrau Shannon Deitrich. Diese bemüht sich derweil, ihre Ehe schnellstmöglich scheiden zu lassen. Tochter Kaylee auf der anderen Seite denkt gar nicht daran, ihren Liebsten zu verlassen. Während er im Gefängnis sitzt, kümmert sie sich weiterhin um die gemeinsame Kautionsvermittlung.
Wie heißt es so schön? Ein jeder nach seiner Fassong.