Für viele Menschen gehört der regelmäßige Gang in die Kirche zum Alltag wie das Frühstück. Sie folgen gebannt der Predigt, singen inbrünstig alle Lieder mit und beten gemeinsam. Doch ein junges Mädchen aus Florida hatte ganz offensichtlich genug von den traditionellen Aspekten der Predigt und machte kurzerhand ihr eigenes Ding draus – indem sie den Macarena tanzte. In der Kirche. Hihi.
Fotograf Christian Suddreth entdeckte das unkonventionelle Gebet des Mädchens während der Predigt in der Kirche seiner Eltern. NEON sagte er: "Einige Leute sagen, dass es ein neuer Trend sei, aber da bin ich mir nicht sicher. Irgendwo habe ich gehört, dass der Tanz inzwischen in das Online-Spiel 'Fortnite' integriert wurde, aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass sie einfach nur den für sie logischen nächsten Schritt nach der Handflächen-nach-oben-Haltung des Priesters gemacht hat."
Das junge Mädchen aus Florida ist nicht die einzige, die auf diese Idee kam
Er wisse nicht, wer das Mädchen sei, habe aber versucht, sie zu finden. Das könnte inzwischen gelungen sein, denn eine Twitter-Userin kommentierte seinen Post mit einem Foto, schrieb dazu: "Das ist meine kleine Cousine."
Tatsächlich ist das Mädchen nicht die einzige, die sich quasi von Gott zum Tanzen verleitet fühlte. Twitter-Userin beckysquire teilte als Antwort auf Christians Tweet ein Video ihres Sohnes, der während einer Predigt auf genau die gleiche Idee gekommen war.
