VG-Wort Pixel

Podcast Ikea bringt Einschlaf-Podcast heraus – mit skurrilem Inhalt

Frau schläft
Der erste Ikea-Podcast ist unglaublich langweilig – mit Absicht! 
© Pexels
Ikea hat seinen ersten Podcast herausgebracht, der dir garantiert bei Schlafproblemen helfen kann: Mitarbeiter lesen aus dem Katalog vor – einschlafen ist erwünscht.

"Hallo, mein Name ist Sara, willkommen zum Ikea-Schlaf-Podcast", sagt eine angenehme Stimme auf Englisch mit einem schwedischen Akzent. Dazu ruhige Klavierakkorde. Aber haben wir da gerade richtig gehört, ein Ikea-Schlaf-Podcast? Und er ist ganz genau das, was du dir vorstellst: Jemand liest aus dem Ikea-Katalog vor, bis du einschläfst. Vorgetragen wird das ganze von einem Ikea-Mitarbeiter deiner Wahl – männlich oder weiblich, je nachdem was dich schneller wegnicken lässt.

via GIPHY

"Das Ziel dieses Podcasts ist es, dir beim Entspannen zu helfen, damit du leichter einschlafen kannst"

"Wie du an meinem Akzent hörst, bin ich Schwede", sagt uns Kent, die männliche Variante. Er arbeite schon 28 Jahre lang für Ikea. Guter Schlaf sei wichtig für ein besseres aktives Leben. Bevor der Podcast richtig losgeht, erzählt uns Kent, wie wichtig es ist, im eigenen Schlafzimmer eine Oase der Entspannung zu schaffen . "Mach die Lichter aus und die Rollos runter, sinke in dein Bett und stelle sicher, dass es weder zu kalt noch zu warm ist", raunt Kent mit ruhiger Stimme. Nachdem der nette Mitarbeiter erklärt hat, warum Regale schwedische Jungen-Namen haben, oder Kinderspielzeug Tiernamen hat, starten wir im Katalog mit der Schlafzimmerabteilung. Dazu hören wir atmosphärische Musik und vergessen fast, dass es sich im direktesten Sinne um Werbung handelt. 

via GIPHY

Brimnes, TV-Bank, Vindfläkt, Kissenbezug.

Ja, Sara und Kent lesen tatsächlich einfach nur den Katalog vor – genial. Gegliedert ist der Podcast nach den verschiedenen Abteilungen des Möbelhauses. Gute 27 Minuten lang dauert der Schlaftablettenersatz, der von Ikea Australien geschaffen wurde. Wer es länger als bis in die Wohnzimmerabteilung schafft, muss ein echtes Einschlafproblem haben! Also kuschelt euch ein und döst zu den leisen Klängen der Ikea-Artikel. 
Den Podcast könnt ihr hier anhören.

via GIPHY

Podcast: Ikea bringt Einschlaf-Podcast heraus – mit skurrilem Inhalt
ivy

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker