HOME
Annegret Kramp-Karrenbauer neue Verteidigungsministerin
+++ Ticker +++

News von heute

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer soll neue Verteidigungsministerin werden

AKK wird neue Verteidigungsministerin +++ Merkel begrüßt Staatsgast erneut im Sitzen +++ Erdbeben erschüttert Bali +++  Ikea schließt einzige US-Fabrik +++ Die News von heute im Ticker.  

Ikea in den USA

Zu hohe Kosten

Ikea schließt einzige US-Fabrik in Virginia

Rückruf bei Autohersteller Volvo

Rückrufe und Produktwarnungen

Volvo ruft weltweit eine halbe Million Dieselfahrzeuge zurück

Eine Ikea-Filiale mit Parkplatz

Nach Pilotprojekt

Warum Ikea jetzt alte Möbel zurückkauft - ohne Geld zu zahlen

Hausbau

Dieses traumhafte Bausatz-Haus stellen Sie selbst auf

Zwei rothaarige Kinder im Bett

Tweets der Woche

Tochter (6): "Mama, ich möchte gerne eine neue Bettbeziehung!"

Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Ikea Möbelmontage

Zweites Leben für Billy

Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

Kreatives Möbelhaus

Wohnen wie Winona Ryder: Ikea baut "Stranger Things"-Set nach

NEON Logo
Supermarkt

Supermarkt-Radios

Wie Hintergrundmusik im Laden unser Kaufverhalten beeinflusst

Lego-Steine

Auf der Suche nach neuem Plastik

Warum sich Lego mit McDonald's, Coca-Cola, Nestlé und Procter & Gamble verbündet

Ein Bild, das jeder Serienfan kennt: "Die Simpsons" versammelt vor ihrem Fernsehgerät

Nachmachen erwünscht

Ikea stellt drei Kult-Wohnzimmer der Seriengeschichte nach

NEON Logo
Frauen sitzen und stehen um Tisch und trinken Wein
Die Liste

Wo bleiben die Manieren?

Einladung zur Dinnerparty: Zehn Tipps für Gast und Gastgeber

NEON Logo
Köttbullar bei Ikea

Schwedisches Essen

Ikea hat neue Pläne für die beliebten Köttbullar

Ikea Filiale

Brief an den neuen Chef

Revolte bei Ikea: "Mitarbeiter sind unglücklich und haben Angst vor der Zukunft"

Ikea-Tasche in Regenbogenfarben

Tag gegen Homophobie

Unterstützung für LGBT: Ikea bietet seine berühmte Tasche in Regenbogenfarben an

NEON Logo
Margrethe Vestager

Europawahl

Margrethe Vestager lässt die Liberalen hoffen – und Trump zittern

Surf Shack

Diese traumhafte Hütte kommt im Karton und kann von Laien aufgebaut werden

Europawahl
#NeonEuropa

Meinung

Dieser Spot des Europäischen Parlaments zeigt, wie Wahlwerbung nicht aussehen sollte

NEON Logo
Frau schläft

Podcast

Ikea bringt Einschlaf-Podcast heraus – mit skurrilem Inhalt

NEON Logo

Symfonisk

Sonos und Ikea bauen einen Lautsprecher, der zugleich eine Lampe ist

Kit Harington trägt als Jon Schnee ein ganz besonderes Kostüm

Game of Thrones

Lustiges Hintergrundwissen zur Serie

Ikea in Deutschland

Neue Strategie

Ikea will sich radikal verändern: "Wir können so nicht weitermachen"

Die Fahrwerksabstimmung ist sehr gelungen

VW T-Cross 1.0 TSI

Der Feind im eigenen Bett

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(