VG-Wort Pixel

Möbelkette Ikea bringt Kerze mit Köttbullar-Duft heraus – allerdings nur in den USA

Köttbullar, die typischen schwedischen Fleischbällchen, die es bei Ikea gibt, sollen es in den USA auch als Duftkerze geben
Köttbullar, die typischen schwedischen Fleischbällchen, die es bei Ikea gibt, sollen es in den USA auch als Duftkerze geben
© Marcus Lawett / Ikea
Duftkerzen gibt es mit sehr vielen Düften. Aber eine Kerze mit dem Geruch nach Fleischbällchen? Diese Kerze gibt es bei Ikea – allerdings nur in den USA.

Lavendel, Vanille, Orange – das sind eher typische Düfte von Duftkerzen. In den USA können sich manche aber über eine außergewöhnliche Duftkerze freuen: eine mit dem Geruch von schwedischen Fleischbällchen, den Köttbullar.

Die Kerze kommt – wie könnte es anders sein – von Ikea, wo die Köttbullar quasi das Nationalgericht sind. Die Duftkerze soll im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Ikea Family Programms in den USA in einer Geschenkbox erhältlich sein. Die Kerze mit dem Namen "Huvudroll" soll mit anderen Produkten verschenkt werden, die an die Ikea-Möbelhäuser erinnern, wie das Magazin "People" berichtet.

Die Boxen würden "ein Überraschungs- und Freudenartikel sein, der die besten, wiedererkennbaren Stücke eines Ikea-Geschäfts enthält", sagte ein Sprecher der Möbelkette dem Magazin.

Wer von den US-Kunden eine solche Kerze möchte, muss sich für ein Gewinnspiel eintragen. Knapp 1000 Personen sollen so eine Box gewinnen können und noch einmal knapp 2000 nur die Köttbullar-Kerze.

Quellen: "People", "USA Today"

rw

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker