HOME

Deal erneut abgelehnt: "Wie im Dönerladen um 2 Uhr morgens": Die besten Brexit-Witze bei Twitter

Bereits zum dritten Mal ist die britische Premierministerin Theresa May mit ihrem Brexit-Deal am Parlament gescheitert. Die Twitter-Community reagiert mit einer witzigen Mischung aus Empörung und Erheiterung.

Brexit

Großbritannien – die Lachnummer Europas? Ein Brexit-Befürworter mit Unionjack-Anzug in Westminster

Es ist tatsächlich passiert: Premierministerin Theresa May ist mit ihrem Brexit-Deal zum dritten Mal am Parlament gescheitert. Nun suchen die Abgeordneten nach einem Ausweg aus der Sackgasse. Für Montag ist im Unterhaus eine weitere Runde von Probeabstimmungen über Alternativen zum Austrittsabkommen von May geplant. Auch der kommende Mittwoch ist bereits für diesen Prozess vorgesehen.

Unterdessen zeigen sich viele Briten, aber auch Menschen in ganz Europa, zunehmend genervt von dem Chaos – es ist eine Mischung aus Empörung und Erheiterung, mit der auch die Twitter-Community reagiert.

Brexit nach Louis de Funès: "Nein! Doch! Ohhh!"

Wir haben die lustigsten Tweets der letzten Zeit zum Brexit einmal zusammengetragen:

Unser absoluter Favorit ist aber diese Analogie: Wer kennt ihn nicht, diesen Kumpel auf der Party, der vorschlägt, nochmal woanders hinzugehen. Und dann steht ihr draußen und checkt, dass ihr keinen Plan habt, wo ihr hin sollt, aber sie lassen euch nicht wieder rein: "Das vereinigte Königreich steht in einem Dönerladen um 2 Uhr morgens und streitet sich darüber, wessen Fehler es ist."

tim
Themen in diesem Artikel