Betrüger erbeuten mindestens 100.000 Euro von Ehepaar aus Duisburg

Polizeifahrzeug
Polizeifahrzeug
© AFP
Betrüger haben von einem Ehepaar aus Duisburg mindestens 100.000 Euro erbeutet. Das Paar im Alter von 89 und 93 Jahren fiel auf die Masche des Schockanrufs herein, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach rief ein Unbekannter am Mittwochvormittag an und gab sich als der Sohn des Paares aus. Der vermeintliche Sohn schilderte, dass er mit Corona auf der Intensivstation eines Krankenhauses liege und es ihm sehr schlecht gehe. Um die Behandlung zu bezahlen bat er darum, so viel Bargeld wie möglich aufzutreiben.

Das Paar glaubte dem Fremden und holte eine niedrige sechsstellige Bargeldsumme aus einem Bankschließfach. Wenig später übergaben beide das Geld in einem kleinen schwarzen Rucksack an einen Unbekannten. Am Nachmittag kontaktierte das Paar den Sohn selbst, dadurch kam der Betrug ans Licht.

AFP

Mehr zum Thema