VG-Wort Pixel

Chinesische Währung auf höchstem Stand seit fünf Jahren


Die chinesische Währung Yuan ist am Montag auf den höchsten Stand seit fünf Jahren gestiegen. Nachdem die chinesische Zentralbank am Wochenende eine größere Flexibilität des Wechselkurses angekündigt hatte, stieg die Währung auf dem Markt auf einen Wert von 6,8089 je Dollar, wie

Die chinesische Währung Yuan ist am Montag auf den höchsten Stand seit fünf Jahren gestiegen. Nachdem die chinesische Zentralbank am Wochenende eine größere Flexibilität des Wechselkurses angekündigt hatte, stieg die Währung auf dem Markt auf einen Wert von 6,8089 je Dollar, wie die Nachrichtenagentur Dow Jones berichtete. Das ist der höchste Stand seit Juli 2005. China hatte den Wechselkurs im Juli 2008 auf 6,8 Yuan für einen Dollar festgelegt, um chinesische Exporte billig zu halten und damit Millionen Arbeitsplätze in der Volksrepublik zu sichern.

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker