HOME

Finanzminister begrüßen Euro-Beitrittsantrag Kroatiens

Brüssel - Die europäischen Finanzminister haben den Antrag Kroatiens zum Euro-Beitritt begrüßt. «Das zeigt, dass die Eurozone ein stabiler Anker ist und weitere Mitglieder anzieht», sagte Eurogruppenchef Mario Centeno in Brüssel. Das Land habe eine Reihe an Zusagen gemacht - etwa in der Bankenaufsicht und bei der Verbesserung des Wirtschaftsumfelds. Dies solle nun kontrolliert werden. Kroatien hatte zuvor beantragt, dem Wechselkursmechanismus WKM II und letztlich der Gemeinschaftswährung beizutreten. Der Wechselkursmechanismus ist sozusagen das Wartezimmer für den Euro.

100-Yuan-Banknoten

US-Finanzministerium: China manipuliert seine Währung nicht

Neue Bolívar-Scheine

Venezolanische Währung verliert 96 Prozent an Wert

Türkische Lira auf historischem Tiefpunkt

Türkische Währung stürzt auf historischen Tiefpunkt

Der russische Rubel erreicht historisch schwächsten Kurs.

Ölpreis belastet Währung

Russlands Rubel rutscht auf Rekordtief

Chinas Währung könnte bald Teil des IWF werden.

Welthandel

Wird Chinas Yuan den US-Dollar als Weltwährung ablösen?

Eine Frau hält 500-Euro-Geldscheine in der Hand

Ex-Notenbanker fordert

Abschaffung der 500-Euro-Note? "Geldschein der Drogengeschäfte"

Die Goldhasen bescheren Lindt ein gutes erstes Halbjahr

Lindt

Goldhase und Lindor-Kugeln füllen Schweizer Schoki-Hersteller die Kasse

Die chinesische Zentralbank hat die Landeswährung Yuan den zweiten Tag in Folge deutlich abgewertet.

Dax unter Druck

Chinesischer Yuan belastet die Börsen immer stärker

Chinas Landeswährung: Ein Fächer aus 100-Yuan-Scheinen

Yuan-Abwertung

China manipuliert seine Währung

Zehn-Billionen-Dollar-Note aus Simbabwe

Simbabwe schafft Währung ab

Bye, bye 100-Billionen-Dollar-Note!

Von Niels Kruse
Amazon-Kunden, die den E-Book-Reader "Kindle" nutzen, erhalten zur Einführung der künstlichen Währung ein Guthaben von 500 "Coins"

"Coins"

Amazon führt virtuelle Währung in Deutschland ein

Chinesische Währung auf höchstem Stand seit fünf Jahren

Geschäftsmodell

Facebook experimentiert mit eigener Währung

Euro

Verbraucher kalkulieren noch in alten Währungen

SÜDAMERIKA

Brasiliens Währung weiter gefallen

Banknoten

Immer weniger nationale Währungen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(