Bei der Explosion eines Wohnhauses in Boek in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Mann verletzt und seine Ehefrau verschüttet worden. Nach Angaben der Polizei in Neubrandenburg suchten die Rettungskräfte am Nachmittag in den Trümmern des völlig zerstörten Gebäudes noch immer nach der 47-Jährigen. Ihr 53-jähriger Partner kam mit Verbrennungen und Knochenbrüchen in eine Klinik. Die Explosionsursache ist noch unklar.
Nach Polizeiangaben explodierte das Einfamilienhaus in dem kleinen Ort etwa 40 Kilometer südwestlich von Neubrandenburg am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr und brach in sich zusammen. Die Wucht der Detonation zerstörte auch die Scheiben an einem Nachbargebäude. Mehr als 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk (THW), Polizei und Rettungsdiensten waren anschließend im Einsatz.
Auch eine Rettungshundestaffel beteiligte sich den Angaben zufolge an der Suche nach der verschütteten Frau. Brandexperten der Polizei sollen derweil die Ermittlungen aufnehmen und so die Ursache für die Explosion herausfinden.