Landesweit waren rund 4,7 Millionen Menschen aufgerufen, über etwa 10.000 Kandidaten abzustimmen. 2021 hatte die Wahlbeteiligung bei 67,2 Prozent gelegen.
Am Montag waren die Websites unter anderem der Konservativen Volkspartei und der rot-grünen Einheitsliste durch mutmaßlich von pro-russischen Hackern verübte Cyberangriffe lahmgelegt worden. Auch die englischsprachige Online-Zeitung "Copenhagen Post" war betroffen.
Die pro-russische Hackergruppe NoName057(16) erklärte in Onlinediensten, sie habe Cyberangriffe auf die Internetseiten mehrerer dänischer Parteien und der Rundfunkanstalt DR ausgeführt. Die Gruppe hatte sich bereits in der vergangenen Woche zu Attacken auf die Websites mehrerer Gemeinden, Regierungsbehörden und eines Rüstungsunternehmens in Dänemark bekannt. Das Land gehört zu den wichtigsten Unterstützern der Ukraine in ihrem Verteidigungskrieg gegen Russland.