VG-Wort Pixel

Mehr als eine Millionen Chinesen wegen Hochwassergefahr evakuiert


Im Süden Chinas sind mehr als eine Million Menschen vor einer drohenden Hochwasserkatastrophe in Sicherheit gebracht worden. Wie staatliche Medien am Samstag berichteten, waren mehrere Flüsse in der Region nach tagelangen Regenfällen gefährlich angeschwollen. Das Hochwasser am Pe

Im Süden Chinas sind mehr als eine Million Menschen vor einer drohenden Hochwasserkatastrophe in Sicherheit gebracht worden. Wie staatliche Medien am Samstag berichteten, waren mehrere Flüsse in der Region nach tagelangen Regenfällen gefährlich angeschwollen. Das Hochwasser am Perlstrom, Chinas zweitlängster Wasserweg, hatte den Angaben zufolge bereits am Donnerstag die kritische Marke erreicht. Insgesamt seien in den vergangenen Tagen rund 1,4 Millionen Menschen aus tiefgelegenen Gebieten entlang des verästelten Stroms evakuiert worden.

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker