HOME

Inseln in der Nordsee

So schön kann es sein, sich von allem abzusondern – wenn man auf einer Hallig lebt

Auf den Halligen vor der Küste Schleswig-Holsteins kann man erleben, wie berührend Abgeschiedenheit auch sein kann. Zurzeit sind die Inseln für Touristen gesperrt, daher hier: eine Reise in Bildern.

Stern Plus Logo

Laschet, Merz und Röttgen

Hengstparade - eine Polemik gegen das neue Dreigestirn der CDU

Stern Plus Logo
Ein Einkaufskorb mit Lebensmitteln

Wettbewerb

Das "Notfallkochbuch" kommt – lecker kochen in der Katastrophe

Bodo Ramelow (Linke) informiert nach einem Treffen von Rot-Rot-Grün mit der CDU im Landtag über die Gespräche

Die Morgenlage

Nach dem Ramelow-Vorschlag: So geht es in Thüringen weiter

Video

Hochwasser in Bayern erwartet

Notrufnummer auf einem Einsatzfahrzeug

Dauerregen sorgt für Überschwemmungen im Rheinland-Pfalz und im Saarland

Wetter deutschland

Wetter in Deutschland

Unwetterwarnung: Im Süden drohen Starkregen, Hochwasser und Sturm

Bergungseinsatz nach Erdrutsch in Belo Horizonte

Mindestens 37 Tote durch Unwetter in Brasilien

US-Präsident Donald Trump

US-Präsident auf Twitter

"Haltet eure Mopps und Eimer bereit": Trump verspottet New Yorker im Kampf gegen Hochwasser

Von Marc Drewello
Touristen in der Nähe der Rialtobrücke 

Tourismus-Einbruch

Nach Hochwasser: Venedigs Hoteliers beklagen dramatische Storno-Welle

Kajakfahrer auf einer überfluteten Straße in Palavas-les-Flots

Zwei Vermisste und zwei Verletzte nach starken Regenfällen in Südfrankreich

Venedig bereitet sich auf weitere Überschwemmungen vor

Venedig bangt vor neuen Fluten

Der Sitzungssaal im Palazzo Ferro Fini stand am Mittwochabend etwa kniehoch unter Wasser

Überflutungen

Venedig: Regionalrat stimmt gegen Klimaschutz – Minuten später steht der Sitzungssaal unter Wasser

Von Miriam Khan
Polizisten standen am Markusplatz: Teilweise reichte ihnen das Wasser bis zur Hüfte

Überflutungen

Das Wasser kommt zurück – Venedig in Angst vor neuer Zerstörung

Menschen waten über einen überfluteten Platz in Venedig

Katastrophales Hochwasser

Flut bei 1,87 Meter, apokalyptische Zerstörungen - "Venedig wurde in die Knie gezwungen"

Schwerstes Hochwasser in Venedig seit mehr als 50 Jahren

Italienische Regierung kündigt nach Überschwemmungen in Venedig Hilfe an

Markusplatz in Venedig unter Wasser

Schwere Schäden in Venedig durch schlimmstes Hochwasser seit über 50 Jahren

Boote und Fähren wurden von den Fluten mitgerissen

Höchster Stand seit 1966

"Apokalyptische Zerstörung": Hochwasser sorgt für Ausnahmezustand in Venedig

Von Miriam Khan
Venedig steht unter Wasser

Hochwasser in Venedig nähert sich historischem Rekordwert

Steffen Bender, Peer Seipold und Markus Groth, wissenschaftliche Mitarbeiter von Gerics, formulierten zusammen mit dem stern Tipps, wie man sich dem Klimawandel anpassen kann. 

Empfehlungen von Klimaexperten

Diese Experten beraten Firmen und verraten: So rüsten Sie sich für die Erderwärmung

Lohfelden: Hund wird bei Unwetter von reißenden Fluten mitgerissen

Tierschützer suchen Vierbeiner

Hochwasser in Bayern: Fluten reißen Hund mit

Thomas Gottschalk erhält neuen Bayerischen Verdienstorden
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Nach verheerendem Villa-Brand: Gottschalk erhält neuen Verdienstorden

Ein Lawinenabgang im Bereich des Skigebiets Grübl am Präbichl in der Steiermark
+++ Wetter-Ticker +++

Winterchaos

24-Jähriger kommt durch Lawine ums Leben - 57-Jähriger stirbt beim Schneeräumen

Australien

Nach heftigem Sturm: Kröten reiten Python

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus