HOME
Rhein-Hochwasser in Köln nach Abflauen des Sturms Burglind

Sturmtief-Bilanz

"Burglind" abgeflaut, jetzt kommt das Hochwasser - Tote im Baskenland

Stefan K. ist 35 Jahre alt, 177 cm groß, 80 Kg schwer und wird seit Samstagnacht in Düsseldorf vermisst

Vermisster in Düsseldorf

Stefan K. nach Weihnachtsfeier spurlos verschwunden - haben Sie ihn gesehen?

Mit einem Schlepper vor dem Bug liegt der Frachter Glory Amsterdam vor Langeoog auf Grund. An der Bordwand spritzt ein Brecher.

"Glory Amsterdam"

Frachter läuft vor Langeoog auf Grund - Retter bereiten Bergung vor

In Hamburg-Winterhude ist ein Baum auf ein Auto gestürzt. Feuerwehrleute räumen ihn beiseite.

Umgestürzte Bäume, Sturmflutwarnung

Sturm "Herwart" tobt im Norden und Osten - Berliner Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus

Hochwasser erwartet

Sturm «Ophelia» zieht weiter nach Schottland

Sturm "Sebastian": Bahnstrecken gesperrt, Folgen für Berufsverkehr, weitere Unwetter

Sturm "Sebastian"

Bahnstrecken gesperrt, Berufsverkehr stockt, neue Unwetter im Südwesten

Houston Harvey Arkema

Sturmschäden durch "Harvey"

"Unglaublich gefährlicher Rauch": Zwei Explosionen in Chemiefabrik bei Houston

Folgen des Hurricane Katrina aus dem Jahre 2005 in New Orleans (Louisiana)

Ausnahmezustand

Hurricane "Harvey" erreicht Louisiana

Melania Trump High Heels Texas neu

Wie auf dem Laufsteg

Melania Trump kassiert Shitstorm: Auf High Heels ins Flutgebiet

Melania Trump auf dem Weg nach Texas High Heels

Auf High Heels nach Texas

Melania Trump blamiert sich mit Katastrophen-Outfit - selbst ein Modemagazin verzweifelt

Rekordregenfälle und Sorgen vor Kriminalität: Tropensturm Harvey hinterlässt in Texas ein Bild der Verwüstung

Houston

Bürgermeister verhängt Ausgangssperre - Kriminelle geben sich als Polizisten aus

Ein Schließfach gilt gemeinhin als sicherer Aufbewahrungsort (symboldbild)

Überflutete Bankschließfächer

So mickrig entschädigt Sparkasse Hochwasseropfer

Von Daniel Wüstenberg
Unwetter in Europa: Von wegen Sommer – ist der Klimawandel schuld?

stern-Reportage

Von wegen Sommer!

Die Weideninsel in München - hier strandeten die Männer beim Hochwasser

Vom Hochwasser überrascht

Camper müssen tagelang auf Weideninsel ausharren - mitten in München

Die Weideninsel in München - hier strandeten die Männer beim Hochwasser

Vom Hochwasser überrascht

Männer sitzen tagelang auf Insel fest - mitten in München

N24 und die "Haie in Hannover"

Hochwasser

"Haie in Hannover" - wie es zu einer kuriosen Meldung bei N24 kam

Ein Kampfhubschrauber Tiger der Bundeswehr (Archivbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Mali: Zwei tote Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz

Wie hier in Holzminden kämpfen Helfer in Teilen Niedersachsens und Sachsen-Anhalts gegen die Wassermassen

Hochwasser

Talsperre im Harz läuft über - Helfer kämpfen gegen Wassermassen

Baby Kadiju kam am 7. April 2017 an Bord eines Flugzeug der Turkish Airlines zur Welt. Mama Diaby Nafi wurde von den Stewardessen unterstützt.

So war das nicht geplant

Baby kommt im Flieger zur Welt – doch das ist nicht der ungewöhnlichste Geburtsort

Sunny Hund Obama
+++ Ticker +++

News des Tages

Obama-Hund Sunny beißt 18-Jährige im Weißen Haus

Hochwasser im Ostseegebiet

Sturmflut trifft zahlreiche Bewohner unvorbereitet

Wetter: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird an der Ostsee eine Sturmflut erwartet

Tief "Axel" rollt über Deutschland

Ostseeküste droht schwerste Sturmflut seit mehr als zehn Jahren

Wetter: Der Fischmarkt mit der Fischauktionshalle steht in Hamburg während einer Sturmflut unter Wasser

Nacht zum Dienstag

Sturmflut in Hamburg, zahlreiche Unfälle überall im Norden

Hofft, bald in ein echtes Haus umziehen zu können: Shiela Marie Dado, 24, mit ihren Kindern

UN-Konferenz Habitat 3

Wie man Armen weltweit ein besseres Zuhause ermöglichen kann

Von Thomas Krause
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg