Koalitionsfraktion

Artikel zu: Koalitionsfraktion

Selenskyj am 29. August in Kiew

Treffen mit Spahn und Miersch in Kiew: Selenskyj lobt deutsche Unterstützung für Ukraine

Die Vorsitzenden der Koalitionsfraktionen, Jens Spahn (CDU) und Matthias Miersch (SPD), haben der Ukraine bei einem Besuch in Kiew am Montag die anhaltende Solidarität Deutschland zugesichert. "Wir sind entschlossen, die Ukraine gerade in dieser schwierigen Phase zu unterstützen - politisch, militärisch, finanziell", sagte Spahn in Kiew. Am Abend wurden die beiden Fraktionsvorsitzenden von Präsident Wolodymyr Selenskyj empfangen. Dieser dankte Deutschland für die "Führungsrolle" bei der Unterstützung seines Landes.
Spahn, Hoffmann und Miersch in Würzburg

Koalitionsfraktionen bewerten Klausur als Erfolg - und legen Fahrplan fest

Die Fraktionsspitzen von Union und SPD wollen die Koalitionsquerelen hinter sich lassen und richten den Blick nach vorne - mit einem Fahrplan für die nächsten Gesetzesvorhaben. Die zweitägige Klausurtagung in Würzburg habe "gezeigt, dass ein Vertrauen entstanden ist", sagte SPD-Fraktionschef Matthias Miersch am Freitag nach Abschluss der Gespräche. "Dieses Vertrauen muss weiter wachsen, das geht nur durch gemeinsames Handeln."
Bitte recht freundlich!

Bitte recht freundlich!

Die Vorstände der Koalitionsfraktionen von Union und SPD sind in Würzburg zu einer zweitägigen Klausurtagung zusammengekommen, um über die politischen Projekte der kommenden Monate zu beraten. Dabei zeigen Unions-Fraktionschef Jens Spahn (CDU, l.), SPD-Fraktionschef Matthias Miersch (M.) und CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann demonstrativ Geschlossenheit.