VG-Wort Pixel

Urteil gegen Mörder von Marwa El-Sherbini rechtskräftig


Das Urteil gegen den Mörder der Ägypterin Marwa El-Sherbini ist rechtskräftig. Die Revision des 28 Jahre alten Alex W. sei als unbegründet verworfen worden, teilte der Bundesgerichtshof am Freitag in Karlsruhe mit. Das Landgericht Dresden hatte den Mann im November wegen Mordes u

Das Urteil gegen den Mörder der Ägypterin Marwa El-Sherbini ist rechtskräftig. Die Revision des 28 Jahre alten Alex W. sei als unbegründet verworfen worden, teilte der Bundesgerichtshof am Freitag in Karlsruhe mit. Das Landgericht Dresden hatte den Mann im November wegen Mordes und versuchten Mordes aus Fremdenhass und Rache zu lebenslanger Haft verurteilt. W. hatte Marwa El-Sherbini während einer Gerichtsverhandlung erstochen und ihren Ehemann durch Messerstiche verletzt. Zu dem Prozess war es gekommen, weil W. die 31-jährige Mutter als "Terroristin" beschimpft hatte. Das Verbrechen hatte in Deutschland und in Ägypten für großes Entsetzen gesorgt.

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker