Orden wider den tierischen Ernst

Artikel zu: Orden wider den tierischen Ernst

Dorothee Bär bei einer Kabinettsitzung in Berlin

Forschungsministerin Bär (CSU) in Aachen mit Karnevalspreis ausgezeichnet

Der Aachener Karnevalsverein (AKV) hat Bundesforschungsministerin Dorothee Bär (CSU) mit dem Orden wider den tierischen Ernst ausgezeichnet. Bär erhielt den Karnevalspreis am Samstag bei einer Festsitzung in Aachen, wie der AKV auf seiner Facebookseite mitteilte. Sie folgt damit auf ihren Kabinettskollegen, Finanzminister Lars Klingbeil (SPD), der im Vorjahr damit geehrt wurde.
Dorothee Bär bei Kabinettssitzung

Bundesforschungsministerin Bär erhält Orden wider den tierischen Ernst

Bundesforschungsminister Dorothee Bär (CSU) erhält den Orden wider den tierischen Ernst. Der Präsident des Aachener Karnevalsvereins (AKV), Wolfgang Hyrenbach, begründete die Auszeichnung der Politikern am Freitag mit deren Kombination von "Humor und Menschlichkeit" und ihrem "echten Rückgrat". Bär stehe "für eine moderne, weltoffene Politik, ohne die Wurzeln zu vergessen". Sie haben zudem im Kampf gegen Hetze im Netz "stets klare Kante gezeigt".
stern Logo

TV-Tipps TV-Tipps am Montag

Eine Leiche mit zugenähtem Mund beschäftigt die Ermittler in "Die Toten vom Bodensee" (ZDF). Im Ersten wird der Orden "Wider den tierischen Ernst 2020" verliehen. Bei Sat.1 steigt das Revival von "Big Brother" - wieder geht es um 100.000 Euro.