Ludwig II.

Artikel zu: Ludwig II.

Schloss Neuschwanstein

Unesco nimmt bayerische Schlösser in Welterbe-Liste auf

Märchenschloss, Touristenmagnet und jetzt auch Welterbestätte: Die Unesco hat das Schloss Neuschwanstein zum Weltkulturerbe erklärt. Mit Neuschwanstein und den Schlössern Herrenchiemsee Linderhof und dem Königshaus am Schachen nahm das Welterbe-Komitee der UN-Kulturorganisation am Samstag die Schlösser des Bayernkönigs Ludwigs II. in die Welterbeliste auf. Bayerns Regierungschef Markus Söder (CSU) von einem "weltweiten Ritterschlag" für die bayerischen Königsschlösser. Insgesamt wurden 26 neue Stätten in die Liste des Kultur- und Naturerbes aufgenommen.
Bild 1 von 10 der Fotostrecke zum Klicken:  Eigentlich liegt der Karnak-Tempel am Ufer des Nils nördlich von Luxor in Ägypten. Aber diese archäologische Nachbildung steht im Wanguo Park im chinesischen Wuhan.

Lost Places in China Wo Attraktionen von Weltrang verrotten

Wo befinden sich altägyptische Tempel, holländische Windmühlen und das Schloss Neuschwanstein? Diese Bauwerke stehen alle in China als Kopien in einem Themenpark, der allerdings nie eröffnet wurde.