HOME
Fischereiverband

Höhere Wassertemperaturen

Verband rechnet mit mehr Fisch in Nordsee dank Klimawandel

Was wird aus den Fischbeständen, wenn die Flüsse, Seen und Meere aufgrund klimatischer Veränderungen wärmer werden? Diese Frage beschäftigt auch die deutsche Fischereibranche. Und es gibt aus ihrer Sicht nicht nur schlechte Nachrichten.

Mückennetz

Großer Zoff um kleine Moskitos

So kämpfen Anwohner und Aktivisten gegen die Mückeninvasion – und gegeneinander

Feuerwehrmänner im Einsatz

Verdienst-Check

Was verdient eigentlich ein Feuerwehrmann?

Woodstock-Festival

Hippie-Festival

Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

Hinweisschild an einem Badessee

Bereits 32 Badeverbote laut BUND wegen Blaualgenalarms in diesem Sommer

DLRG stellt Sommerzwischenbilanz zu Ertrunkenen vor

umgekippter Badesee

Urlaub in Deutschland

Fünf Anzeichen für einen umgekippten See – und warum das Baden darin gefährlich sein kann

Bayern

Sommerfrische in den Bergen

Bayern: Auf den Gipfel des Glücks

Sechs goldenen Regeln

Tipps vom Profibergsteiger Stefan Glowacz: Wie verhalte ich mich richtig in den Bergen?

Gläserne Hütte in Schweden

Schlafen in Natur und Einsamkeit

Von Till Bartels
Komiker Harry G holt sich Inspiration auf den Straßen Münchens

Movie Meets Media

Darum zieht es die Stars nach München

Lübtheen Feuer Brand Wald

Mecklenburg-Vorpommern

Der größte Waldbrand in der Geschichte - ausgerechnet in einem alten Munitionsdepot

Zwei Männer stehen an einem Wasserloch, um Trinkwasser abzufüllen.

Sechstgrößte Stadt Indiens

Kampf um den letzten Tropfen – Chennai geht das Wasser aus

Am 25. Mai ist Tag der vermissten Kinder

Vermissten Kinder

Inga. Maddie. Rebecca. Und noch viele andere - wenn Kinder verschwinden

Wasserknappheit: Afrikas gefährdete Landschaften in grandiosen Bildern

Wasserknappheit

Wasser – Quell des Lebens: grandiose Bilder gefährdeter Landschaften in Afrika

Zypern, Mitsero: Ermittler auf einem Boot suchen mit der Kamera nach einer Leiche in einem See bei Xiliatos. Auf der Touristeninsel Zypern soll ein Serienmörder (der auf dem kl. Bild zu sehen sein soll) mehrere Frauen umgebracht haben.

Mordserie schockiert Insel

Zyperns "erster Serienmörder" gesteht sieben Morde. Die Ermittler fürchten: Es sind noch mehr

Jangtse-Riesenweichschildkröte

Jangtse-Riesenweichschildkröte

Forscher wollen seltene Schildkrötenart retten – doch dabei stirbt das letzte Weibchen

15-Jährige auf Schulweg verschwunden: Wo ist Rebecca Reusch? Polizei bittet um Hinweise

RTL-Interview

"Mein Kind wird irgendwo festgehalten": Rebeccas Mutter appelliert an mögliche Entführer

Oberstdorf wird von den Allgäuer Hochalpen umrahmt

Oberstdorf

Top-Adresse in den Allgäuer Alpen

DLRG-Rettungsschwimmer im Beobachtungseinsatz

Zahl der Ertrunkenen in deutschen Gewässern 2018 auf 504 gestiegen

Gefrorenes Sumpfgebiet am Flughafen von Boston

Kältewelle aus dem Mittleren Westen zieht an die Ostküste der USA

Begegnung auf Augenhöhe: ein Grizzlybär im Banff-Nationalpark

Aug in Aug mit dem Grizzly

Grizzlys, Gletscher und heiße Quellen: Wandern im Banff-Nationalpark

Südamerika

Patagonien: Auf der Straße ins Nichts

Von Jan Christoph Wiechmann
Ein Surfer im "BSR Cable Park's Surf Resort" in Texas

Tod nach Wellenreiten

Wasser-Amöbe zerstört das Gehirn eines 29-jährigen Surfers

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg