HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30659 Joseph Huber

Auf was muss ich beim Kauf einer Pilatesrolle unbedingt achten?

Antworten (4)
Samuel Pfeiffer
Pilatesrollen sollten grundsätzlich weder zu dünn, noch zu dick sein. Außerdem ist das Material und der Füllstoff sehr wichtig, aus dem sie gefertigt wurden. Dieser sollte möglichst nicht synthetisch, sondern aus einem natürlichen Rohstoff sein, damit es nicht zu klebrigen Schweißausbrüchen kommt ;-)
antwortomat
Dass Du Dein Geld nicht für irgend 'nen Ökoquatsch ausgibst. Ansonsten frag Deinen Esoteriker oder Physiotherapeuten welche er benutzt und wo man die her bekommt.
Alexandra Weiß
Die Rolle sollte eine schmutzabweisende Oberfläche aufweisen. Ganz wichtug ist es, dass Du keine Allergie gegen das Herstellungsmaterial hast. Da die Rolle ja oft in direktem Kontakt zur Haut stehen wird, könnte eine allergische Reaktion sehr unangenehme Folgen haben.
Volwol_XY
Ich würde darauf achten, dass sie mindestens eine Länge von 90 cm hat, 1 m ist sogar noch besser. Dann sollte sie natürlich strapazierfähig und schmutzabweisend sowie hautfreundlich sein. Ich persönlich finde die mit dem weißen Streifen im Mittelteil perfekt, damit kannst Du nämlich hervorragend Deine Übungen kontrollieren. Mein Tipp: Kauf Dir gleich den Magic Circle mit dazu.