HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1880 Jörg Schreiber

Auf welche Angaben muss ich bei einem Wäschespinne Test achten?

Antworten (3)
Jamie Zimmermann
Bei einem Wäschespinne Test im Internet solltest du in erster Linie darauf achten, dass die Wäschespinne über einen leicht zu bedienenden Mechanismus verfügt, damit sich die Wäschespinne leicht öffnen und schließen lässt. Zudem würde ich bei dem Gestell auf ein rostfreies Material achten, damit die Wäschespinne auch bei Regen draußen stehen kann.
Bastian Otto
Bei den Angaben zu einer Wäschespinne ist besonders auf die Angabe zu der Wäscheleine Wert zu legen. So sollte diese witterungsbeständig und reißfest sein. Einige Wäscheleinen einer Wäschespinne sind zum Teil mit einer Leine ausgestattet, die Schmutz und Wasser abweist. Je nach Größe des Haushaltes solltest du zudem Wert auf die Leinenlänge legen, wie ein Modell mit einer 50 Meter langen Leine.
GartenKlaus
Die Stabilität kann man am besten an dem Durchmesser vom Standrohr und den Abmessungen der sogenannten Tragarme ablesen. Je dicker, bzw. breiter, desto besser.


Wichtig ist bei den Top-Modellen auch ein verschleißfreier automatischer Leineneinzug. Damit durch Feuchtigkeit keine Korrosion entstehen kann, ist eine Technik zu empfehlen, bei der Aluminium und Kunststoff zum Einsatz kommen. Einige große Hersteller arbeiten hier aber leider immer noch mit Metallgewichten um die Leinen einzuziehen. Da kann leicht Rost entstehen und somit der Mechanismus nicht mehr 100%ig funktionieren.