HOME

Noch Fragen?

Jamie Zimmermann

Aktiv seit: 13.12.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Jamie Zimmermann
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Jamie Zimmermann

Wie lange kann ich Brot einfrieren? Hält Vollkornbrot länger als Weißbrot?

Schau doch mal hier: Eine übersichtliche Auflistung zum Thema Brot einfrieren

Wie lange kann ich Brot einfrieren? Hält Vollkornbrot länger als Weißbrot?

Schau doch mal hier: Eine übersichtliche Auflistung zum Thema Brot einfrieren

Was sind wirklich klassische Weihnachtsgerichte?

bei uns gibt es an weihnachten immer grünkohl...

Kennt jemand ein Duft mit Amber, der nicht gleich besonders schwer ist?

Echter Amber ist in keinem handelsüblichen Parfum mehr drin, dazu ist es viel zu kostbar. Das sind synthetisch nachgestellte Stoffe...

Was ist besser, das Samsung Galaxy S4, das Galaxy Note II oder das iPhone5?

Das iPhone ist bei weitem besser, als die anderen beiden Handys zusammen! Apple hat einfach die besten Geräte. Sie sind sytlischer, bequemer zu benutzen und stärker! Kauf dir das iPhone!

Ich hab mir gerade die Haare blondiert und bin total unzufrieden! Kann ich mir die selbst übertönen oder sollte ich lieber zum Friseur?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung raten, zum Friseur zu gehen. Eine Blondierung greift die Haare und die Kopfhaut dermaßen stark an. Wenn man sich auf diesem Gebiet nicht fundiert auskennt, erzielt man üblicherweise einen anderen Farbeffekt als erwünscht. Bei frisch blondierten Haaren sollte man mit einer Tönung doch sehr vorsichtig sein.

Wie kann ich meinen Belkin Router zurücksetzen? Ich habe das Passwort verloren!

Eine Möglichkeit ist es den Router wieder in die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dafür muß man den Resetknopf am Router lange gedrückt halten. Dadurch werden sämtliche vorgenommenen Einstellungen wieder in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Das wird die wohl einzigste Möglichkeit sein, den Router ohne Passwort wieder frei zugänglich zu machen.

In welchen Gewässern ist eigentlich der Narwal zuhause?

Aufgrund seiner Stoßzähne wird der Narwal von Menschen gehabt und ist daher eine gefährdete Art. Nur noch sehr selten ist er mit Menschen zusammen, überwiegend ist dies im Polargebiet der Fall. Der Narwal ist demnach in kalten Gewässern zu Hause und dort lebt er vorwiegend in der Nähe von Eis.

Welchen Vorteil hat eine Wärmepumpe Luft/Wasser gegenüber anderen Wärmepumpen? Und wie hoch belaufen sich in Etwa die Kosten?

Die Wärmepumpen Luft/Wasser, auch Luftwärmepumpen genannt haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Wärmepumpen. Die Wärme wird der Umgebungsluft entzogen, wodurch keine Erdbohrungen durchgeführt werden müssen oder eine große Fläche vorhanden sein muss, wie bei anderen Wärmepumpen. Die Kosten belaufen sich bei einer Luftwärmepumpe. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10.000-12.000 Euro zuzüglich Kosten für das System der Wärmeverteilung.

Ich koche gerne und viel, häufig auch für Gäste. Kann ich eigentlich auch als Privatperson gebrauchtes Gastronomie Inventar kaufen?

Ich kenne zwar die genauen Preise nicht, aber ein Vorschlag: Vielleicht macht für dich ein Brauereivertrag Sinn? Dabei würde dir die Brauerei beim Inventar erheblich unter die Arme greifen. Du müsstest dich allerdings verpflichten, bei dieser Brauerei in Zukunft deine Getränke zu beziehen. Es könnte sich für dich durchaus lohnen, mal ein entsprechendes Angebot einzuholen.

Was kann ich kochen, wenn ich viele Gäste erwarte? Es sollte nicht zu kompliziert werden, da ich tagsüber arbeiten muss.

Also unsere Tochter, die jetzt gerade ihren 20-sten Geburtstag hatte, könntest du in jedem Fall mit leckerer italienischer Pasta in Verbindung mit einer tollen Sauce á la Frutti di Mare beeindrucken. Das geht so einfach, weil sie diese Pasta automatisch an ihr Lieblingsurlaubsland Italien erinnern würde. Knobel vorher mal raus, wie das bei deiner Herzensdame ist.

Ich überlege, mir ein Gerät zum E-Book lesen zu kaufen. Was ist da besser, Kindle oder iPad?

Ich persönlich würde zum iPad greifen. Es kann einfach mehr. Wer aur einem Tablet ausschließlich lesen will, sollte aber zum Kindle greifen. Das anzeigen von Texten verbraucht keinen Strom und die Seiten können auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut erkannt werden.

Was ist dran am Slogan Subway eat fresh? Verwenden die wirklich nur frische Ware? Wie sieht es aus mit Zusatzstoffen z. B. zum Konservieren?

Bei Subway werden die Waren "frisch" zubereitet. Das kann man sogar sehen, wenn man sich im Ladenlokal aufhält. Wer sich allerdings die Mühe macht und einen Blick auf die Zusatzstoffe wirft, die alle kennzeichnungspflichtig und ausgehängt sind, sieht sehr schnell, dass auch Subway selbstverständlich Produkte mit Konservierungsstoffen, bis hin zu Geschmacksverstärkern, verwendet.

Bei mir ist die Badewanne verstopft. Wie rücke ich dem problem am besten zuleibe?

bei leichten fällen: abflussreiniger, gummisaugglocke u. ä. manche schwören auch auf backpulver. bei mittleren fällen: mechanische abflussreiniger (bürsten an drahtführungen usw.). bei harten fällen: da hilft eigentlich nur noch der klempner, der das ganze system auseinandernimmt und gründlich reinigt.

Arbeitslosengeld und Krank – und nun? Muss ich dass irgendwo melden? Wie sieht es mit den Bezügen vom Amt aus?

Ja,wenn man krank geschrieben wird bekommt das Arbeitsamt den kleinen schein der Krankschreibung.Da Du ja in dem moment der Krankheit nicht vermittelbar bist.du musst dich noch am selben Tag beim amt melden und äussern das Du krank bist,dann bleiben Dir 3 Tage den Krankenschein abzugeben. Der große Schein muss bei der Krankenkasse abgegeben werden. Die ersten 6 Wochen einer Krankschreibung gibt es weitere Bezüge vom Arbeitsamt. Geht die Krankmeldung darüber hinaus,tritt die Krankenkasse für alle weiteren Bezüge in Kraft.

Nerven euch die Facebook Accounteinstellungen auch so? Insbesondere die neue Chronik finde ich furchtbar!

Mich nervt bei facebook ganz besonders, dass sich alles ständig ändert. Die Maske, die Account- Privatsphäre und Sicherheitseinstellungen wechseln fast wöchentlich habe ich den Eindruck. Ich setze nach wie vor nicht viel Persönliches rein und kümmer mich deshalb nicht mehr so sehr um die Änderungen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Abnehmen ohne Kohlenhydrate gemacht?

Ja, unfreiwillig. Ich musste im Rahmen einer Darmpilzbehandlung einige Wochen lang auf auf alle Kohlehydrate (va auch Zucker) verzichten. Ich habe in dieser Zeit viel zu schnell viel zu viel Gewicht verloren. Nach ein oder zwei Wochen hab ich versucht, durch erhöhten Fettverzehr gegenzusteuern. Hat aber nicht viel gebracht. Meiner Erfahrung nach verliert man durch nichts so schnell Gewicht wie durch das Weglassen der Kohlehydrate.

Ich möchte später für eine TV-Produktion arbeiten. Welche Ausbildung mache ich am besten?

Das sehe ich gar nicht so. In einer TV Produktion geht es um inhaltliche und gestalterische Fragen, aber auch Ökonomisches und Rechtliches spielen eine wichtige Rolle. Das ist wirklich ein spannendes Berufsfeld, vor allem weil man ein Projekt von der Idee bis zur Realisierung begleitet.

Wie gefährlich sind Knallerbsen für kleine Kinder?

Knallerbsen sind für kleine Kinder nicht nur deshalb gefährlich weil sie sich daran verletzen könnten. Aus Neugier werden von Kleinkindern viele unbekannte Dinge in den Mund gesteckt, um zu testen, ob sie vielleicht essbar sind und gut schmecken. Eine Knallerbse hat optische Ähnlichkeit mit einem kleinen Lutschbonbon, so dass diese vermutlich von einem Kleinkind "probiert" würde. Dabei können auch schädliche und gesundheitlich bedenkliche Substanzen in den Mund aufgenommen oder sogar heruntergeschluckt werden. Auch werden kleine Gegenstände von Kindern manchmal in Ohren oder Nase gesteckt. Durch Feuchtigkeit in den Nasenschleimhäuten oder Ohrenschmalz können dann diese Gegenstände aufquellen, so dass sie nur noch schwer und schmerzhaft entfernbar sind.

Macht Zucker im Kaffee diesen bekömmlicher für den Magen? Reicht auch Milch? Warum ist das so und wie verändert sich die Koffein-Wirkung?

Zucker im Kaffee hat keinen Einfluß auf die Bekömmlichkeit, sondern nur auf den Geschmack. Das selbe gilt für Milch im Kaffee. Solltes du durch eine der beidern Zutaten ein unwohles Gefühl im Magen verspühren, so lasse sie doch beim nächsten Mal einfach w

Kennt jemand einen guten Pflegetipp für sehr trockene Haare?

Da gibt es verschiedene Hausmittel - in der Regel Haarkuren. Eine davon ist beispielsweise, sich eine Mischung aus Olivenöl und rohen Eiern zuzubereiten (ja, klingt eklig) und diese Mischung auf das Haar aufzutragen bevor man sie sich wäscht. Idealerweise mit eine Badehaube abdecken und für 30 Min. auf dem Kopf behalten.

Wie läuft das mit einer Urlaubskrankenversicherung? Muss ich die seperat abschließen und worauf muss ich bei den Anbietern achten?

In den meisten Fällen hat man mittlerweile bei seiner Krankenversicherung auch eine Absicherung für den Urlaub dabei. Wenn das der Fall sein sollte, bekommst du von deiner Krankenversicherung meist eine extra Karte. Wenn dem nicht so sein sollte, würde ich mich an deiner Stelle einmal mit denen kurzschließen und vorsichtshalber mal nachfragen.

Was hat sich beim Käuferschutz bei Paypal in der letzten Zeit getan?

Ich weiß nur von den aktuellsten Änderungen. Dort heißt es zum Beispiel, dass der Zahlungsempfänger vorübergehend keinen Zugriff auf sein Konto hat, wenn der Käufer sich beschwert oder eine Rückbuchung beantragt hat. So soll es einfacher werden, Geld zurück buchen zu können, was vorher ja praktisch oft nicht funktionierte.

Wozu dient die Milchsäure eigentlich im Körper? Kommt die nur in Muskeln vor?

Nein, sie kommt eigentlich im ganzen Körper vor. Beispielsweise kommt Milchsäurelactat beim Stoffwechsel vor (Milchsäuregärung - vgl. Joghurt-Werbung: gesunde Darmflora). Auch in den körpereigenen Flüssigkeiten wie Speichel, Blut und Schweiß ist sie zu finden. Natürlich entsprechend in Niere und Galle - und eben den Muskeln.

Wie kann man ein undichtes Heizkörperventil abdichten? Oder ist in jedem Fall ein Neukauf angebracht?

Es gibt Abdichtpaste, die Du auftragen kannst und die auch gegenüber Wasser hält. Mit der funktioniert so eine Reparaturarbeit eigentlich ganz gut, nur wäre es natürlich am besten und nachhaltigsten, einen Fachmann zuzuziehen. Ein Neukauf ist jedenfalls nicht nötig.

Wie kann ich Apfelmus einkochen ohne zuviele Inhaltsstoffe zu zerkochen?

Ich beträufele die Apfelstücke mit Zitronensaft, gebe Zucker + Vanillezucker drüber und lasse alles 1-2 Stunden ziehen. Dann vorsichtig garen, gut rühren und dabei mit dem "Kartoffelstampfer" zerdrücken. Das ist dann zwar kein 100 Prozent-Mus, aber die Vitamine bleiben drin!

Kann man auch das Kindergeld im Ausland erhalten, oder braucht man seinen Wohnsitz dafür in Deutschland?

Es ist fast nicht möglich, wenn man seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt hat, noch deutscher Staatsbürger ist und dann Kindergeld aus Deutschland beziehen möchte. Das geht nur, wenn man im Ausland arbeitet (Entwicklungshelfer, Missionar, Beamter) oder die deutsche Rente bezieht.

Ab wann sollte ein Kind richtiges Verhalten beim Essen lernen? Und mit welchen Tricks schafft man das?

Eigentlich sollten Kinder von Anfang an lernen, wie man sich am Tisch richtig benimmt. Es sollte aber nicht zu streng ausfallen. Wir haben immer einen "Ausnahme-Tag" in der Woche gemacht. Da durfte unser Sohn mit den Fingern essen, egal was es gab. Das hat gut funktioniert!

Welche Einreisebedingungen gelten für Osteuropäer in Mozambique?

Für eine Einreise und Aufenthalt benötigt man in jedem Fall ein Visum, egal ob Deutscher oder Osteuropäer. Diese werden für eine Zeitspanne zwischen 30 und 180 Tagen ausgestellt. Einreisende aus Osteuropa müssen zusätzlich den Nachweis einer Gelbfieberimpfung vorlegen, dieser wird bei Einreise aus einem gelbfiebergefährdeten Gebiet verlangt (Osteuropa gehört dazu).

Ist die bayerische Realschule wirklich schwerer, als in anderen Bundesländern?

In den meisten Bundesländern und sogar in vielen Schulen kennt man das Gerücht, dass die eigene Schule viel schwerer war als alle anderen. Insgesammt ist es jedoch so, dass alle Bundesländer vergleichbare Lehrpläne haben und die Unterschiede möglichst gering gehalten werden.

Wonach richtet sich die Regelung für Einwegpfand? Mache Plastikflaschen sind pfandfrei, andere nicht. Wie kommt das?

Das Pfand für Einwegflaschen gilt nur für Limonaden, Bier und ähnliche Getränke, die nicht als Grundnahrungsmittel durchgehen. SÄfte sind grundsätzlich vom Pfand ausgenommen. Wasser allerdings nicht, dass gilt auch bei der Mehrwertsteuer als Luxusartikel.

Warum ist eine Zahlung per Nachname immer so extrem teuer?

Durch die Zahlung per Nachnahme entstehen für die Post weitere Arbeitsschritte. Der Postbote muss das Geld kassieren und gegebenenfalls Rückgeld rausgeben. Das erhaltene Geld muss die Post dann an den Empfänger des Geldbetrages überweisen. Zudem will die Post mit dem Dienst natürlich auch einen Gewinn erwirtschaften.

Könnt Ihr mir sagen für welche kulinarischen Spezialitäten Frankreich berühmt ist? Vor allem der Südwesten des Landes.

Ob das speziell der Südwesten ist, weiß ich leider nicht, aber z. B. Creme Brulée ist ein typischer Klassiker der französischen Desserts. Neben dem leckeren Rohmilchkäse, der mit Baguette einfach nur herrlich schmeckt, gibt es weitere zahlreiche Desserts wie Eclairs oder die kleinen Kuchen namens Petit Fours.

Mit was für Kosten muss ich bei einer Flugumbuchung rechnen?

Es kommt ganz darauf an, ob du bei einer so genannten Billigflug Airline gebucht hast oder aber einen Linienflug zu höherem Preis. Bei den Billigfliegern ist es oftmals so, dass die Unbuchengen teurer sind, als das Buchen eines neuen Fluges. Bei teuren Gesellschaften kompensiert es sich meist durch den höheren Flugpreis und ist deshalb im Verhältnis gesehen preiswerter.

Wie gesund sind eigentlich Haferflocken? Und wie gut eignen sie sich bei einer Diät?

Die sind bei einer Diät schon hilfreich, da die Flocken viele Ballaststoffe haben, sättigen und Eiweiss enthalten. Ausserdem sind sie arm an Zucker und Kohlenhydraten. Achte nur darauf, dass Du sie mit fettarmer Milch oder Sojamilch isst, damit Du nicht zu viele Kalorien aufnimmst.

Welche Kräuter bieten sich an, wenn ich einen magenfreundlichen Kräuterschnaps herstellen möchte?

Also willst Du im Prinzip einen klassischen Magenbitter machen? Da bieten sich recht viele Kräuter an, allen voran natürlich Anis und Fechnel, die ich definitiv als Grundlage nehmen würde. Ergänzend an Heilkräutern kommen acuh noch Salbei, Schafgarbe, Beifuss, Pfefferminze und Melisse in Frage. Schau mal auf dem Wochenmarkt, die Kräuterstände haben oft fertige Mischungen.

Wie oft tauscht Ihr Eure Heizkassetten aus? Oder kann man die ewig drinlassen?

Ewig sicherlich nicht, aber die neueren Modelle halten doch deutlich länger als die alten Kaminkassetten. Das kannst Du schon daran ablesen, dass die meisten Hersteller 5 Jahre Garantie auf Funktion und Haltbarkeit geben. 20 Jahre halten die locker, zumal das ja auch nun kein Pfennigsartikel ist, wir haben für unsere von Stromboli fast 2.000 Euro gezahlt.

Könnt Ihr mir Bücher zur Geschichte Trojas empfehlen? Ich suche einen fundierten, aber gut lesbaren Überblick.

Ein gut lesbarer Überblick über den Forschungsstand ist "Troia, rätselvolle Stadt. Eine Stadt und ihr Mythos" von Birgit Brandau. Etwas weniger leicht zu lesen, aber die aktuell diskutierten Theorien ausführlicher behandelnd: "Der neue Streit um Troia – eine Bilanz" von Christoph Ulf.

Bei mir wächst nach der Haarentfernung Brusthaar immer schnell wieder nach. Habt Ihr einen Tipp für längerfristige Entfernung?

Rasierst du deine Brusthaare oder entfernst du sie mit Wachsstreifen? Beim Rasieren ist es völlig normal, dass sie spätestens nach 2 Tagen wieder durchstoppeln. Mit Wachs oder einem Epiliergerät hast du mindestens 10 Tage Ruhe - dafür schmerzt es aber auch mehr ;-)

Wie stark fördert der Staat die Nachrüstung von Diesel mit Rußpartikelfiltern? Werden alle alten Diesel gefördert?

Die 330 EUR Förderung dafür gibt es für den Zeitraum 1. Januar 2006 bis zum 31. Dezember 2009, auch rückwirkend. Oder steuerlich befreit wird ein nachgerüsteter Diesel, wenn er vor dem 1. Januar 2007 angemeldet war, bis die 330 EUR erreicht sind. 2010/11 gab es noch eine aktuelle Wiederauflage der Förderung. Aber diese ist mittlerweile abgeschlossen.

Ich brauche für ein Rezept eine gesättigte Lösung mit Zucker. Wie stelle ich die her?

Gesättigt heißt in diesem Fall nur, bis sich etwas nicht mehr weiter auflöst. In deinem Beispiel ist das natürlich der Zucker. Du kippst diesen nach und nach in eine bestimmte Menge Wasser und das solange, bis sich der Zucker nicht mehr auflöst. Das Ergebnis ist eine Lösung, die gesättigt ist.

Könnte mir bitte jemand erklären, was eine Polynomdivision bezüglich einer Nullstellenberechnung ist? Danke im Voraus!

Das ist allgemein eine Division zwischen zwei Polynomen. Ein Polynom ist dabei eine Summe von Vielfachen von Potenzen mit natürlichzahligen Exponenten einer Variablen. Die gewünschte Nullstelle bezeichnet bei einer Division die Genauigkeit. Und genauso bei der Polynomdivision, also bis zu welcher Nullstelle man das Ergebnis der Division angeben möchte.

Ich will mir Garam Masala selber zusammenmischen. Wisst ihr, welche einzelnen Gewürze in welchem Verhältnis da rein gehören?

Zum Stolz indischer Hausfrauen gehört es, ihre ganz persönliche Mischung zusammenzustellen. Deshalb ist das mit den Mengenverhältnissen schwer. Einfach ausprobieren, was schmeckt. Die Grundlagen sind Kardamom, schwarzer Pfeffer und Kreuzkümmel. Hinzufügen kannst Du etwa Chilli, Koriandersamen, Muskatnuss, Ingwer, Fenchelsamen......

Weiß jemand, welche Arten von EDV Training vom Jobcenter bezahlt werden? Ich bekomme Arbeitslosengeld II und habe früher einmal Dachdecker gelernt.

Meist handelt es sich dabei um Grundkurse, mit denen Du erst einmal einen Überblick oder Einblick in die einzelnen Programme erhälst. Teilweise schlissen sich dann auch entsprechende Aufbaukurse an. Meist handelt es sich um das Officepaket. Frag doch einfach mal bei deinem Berater ganz geziehlt nach. Es kann sein, dass dir auf Grund deiner Ausbildung kein Kurs gewährt wird.

Klimazonen und Kontinente sind ja den unterschiedlichsten Naturphänomenen unterworfen. Welche Kontinente vereinen alle Klimazonen?

Die Erde wird ja in 7 Kontinenten unterteilt aber es ist so, dass sich kein Kontinent dem anderen ähnelt. Auch nicht von der Klimazone her. Beispiele: Der Südpol ist der kälteste von allen, Afrika der wärmste und die 5 weiteren sind sich auch in keinster Weise ähnlich.

Ich traue seit längerem dem Wurstgroßhandel, aber überhaupt der ganzen Lebensmittelindustrie nicht mehr über den Weg. Ich denke nicht, dass hier genug überwacht wird. Wie setzt ihr eure Ernährungen so zusammen, esst ihr noch Sachen aus dem Großhandel?

Schwer zu sagen, auch wenn man im kleinen Laden nebenan einkauft und nicht im Supermarkt, kann es immer noch sein, dass die Wurst aus dem Großhandel kommt... Auf die Qualität achte ich aber auf jeden Fall, und versuche, möglichst nichts Abgepacktes und Aufbereitetes zu kaufen, sondern nur frische Sachen.

Für eine Schulbastelarbeit benötige ich Kunststoffkleber. Kann mir hier hemand erklären, worin der Unterschied zwischen normalem und Zweikomponentenkleber besteht? Der einfache Kleber ist ja um einiges billiger.

Der Zweikomponentenkleber wird in zwei Tuben geliefert und muss direkt vor dem Gebrauch zusammengemischt werden. Das riecht dann widerlich und ist meistens ne richtige Sauerei, aber er klebt stärker. Wenn der einfache aber reicht, ist der besser, weil sauberer.

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, bin aber bei manchen technischen Angaben etwas ratlos. Kann mir jemand erklären, was genau man unter Quadband versteht und ob ich das brauche, wenn ich ein Handy für Social Networks und mobiles Internet suche?

Je nach Handynetz funken Mobiltelefone auf verschiedenen Frequenzen, also T-Mobile auf einer anderen Frequenz als Eplus, und beide auf einer anderen Frequenz als O2. Ein viertes Band bzw. Netz gibt es auch noch, da weiß ich aber nicht, wer das nutzt. Für das Internet ist das eigentlich egal, wie viele Netze das Handy unterstützt.

Welches Programm hat einen Preis als bester Virenscanner erhalten? Gibt es ausgezeichnete kostenfreie Scanprogramme?

Soweit ich weiß, hat es in diesem Jahr mal wieder Norton AntiVirus und Norton Internet Security 2011 aufs Siegertreppchen geschafft. Aber von Panda Security gibt es neuerdings auch eine kostenlose Download-Version, die sich Panda Cloud Antivirus nennt. Hab ich zwar bisher noch nicht ausgetestet, soll aber ziemlich effektiv sein.

Ich suche ein gutes Headset zum Diktieren und für Video-Konferenzen und möchte eine qualitativ hochwertige Lösung haben. Was für ein PC-Headset-Marken sollte ich mir unbedingt ansehen?

Generell gehört sicherlich Logitech zu den Marken, die in Sachen Headsets für Online-Telefonie, Gaming etc. marktführend sind, gute Testergebnisse haben und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Ebenfalls in der Spitzengruppe sind eigentl. immer Plantronics und Sennheiser. Gute TEstübersicht: http://www.testberichte.de/multimedia-hardware/1246/computer-headsets.html.