HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18069 giggigeorge12

Klimazonen und Kontinente sind ja den unterschiedlichsten Naturphänomenen unterworfen. Welche Kontinente vereinen alle Klimazonen?

Antworten (8)
Highspeed
Das solltest Du besser Deinen Geographielehrer fragen, oder Dir die Klimazonen einfach mal genauer ansehen.
MarciTHeFox23
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, habe ich in meinem Erdkundeuntericht gelernt, dass Amerika sich als sogenannter Doppelkontinent sowohl über die Nordhalbkugel wie auch über die Südhalbkugel ausbreitet und sich dadurch über alle Klimazonen dieser Erde hinwegstreckt.
Alex64
Da brauchen wir doch keinen "Doppelkontinent " zu....

Asien reicht von den Polarregionen bis zum Äquator und hat von Wüste über Hochgebirge bis zum Dschungel alle zu bieten was man möchte....
Helena Vogel
Kommt drauf an, wie genau du die Klimazonen einteilst. Je genauer du es nimmst, desto mehr unterschiedliche Zonen gibt es, die es nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Aber grob gesagt, geht, glaube ich, nur Asien wirklich von der arktischen bis in die tropische Zone. Amerika teilt sich vor den Tropen in Nord und Süd.
Jamie Zimmermann
Die Erde wird ja in 7 Kontinenten unterteilt aber es ist so, dass sich kein Kontinent dem anderen ähnelt. Auch nicht von der Klimazone her. Beispiele: Der Südpol ist der kälteste von allen, Afrika der wärmste und die 5 weiteren sind sich auch in keinster Weise ähnlich.
Gast
gibt es jetzt tatsächlich schon 7 kontinente? als ich zur schule ging waren es noch 5.
wie sich die welt doch verändert.
MaG666
@serafine: Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Australien und Antarktis...

Wahrscheinlich war bei dir nicht Erdkunde das Problem in der Schule, sondern eher Mathematik ;-)
Gast
die antarktis ist ein kontinent? interessant! und die arktis nicht? keine kontinentalplatte drunter? nur eis?
amerika ist für mich 1 kontinent.