Schließen
Menü
Jamie Zimmermann

Kann mir jemand etwas zum Thema Aktienfonds, Kurse und Kapitalanlagen sagen?

Frage Nummer 2153

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
stern123
"Etwas" ;)

-----------------

Beginnen wir mit einer einfachen Frage:
Weißt Du was eine Rendite ist?

Wenn ja?
Weißt Du den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen und einer geometrischen Rendite?

Danach können wir weiter diskutieren und Dinge miteinander vergleichen.
Maya Heinrich
Informationen zu Aktienfonds, Kurse, Dachfonds und allem was dazugehört, sind gut bei den Banken zu bekommen. Diese haben spezielle Abteilungen, die sich damit befassen und für ihre Kapitalanlagen entsprechende Prospekte herausgeben.
Marlon Sauer
Aktienfonds, Kurse, generell alles zu Kapitalanlagen ist im Internet zu finden. Auch die Börsekurse können online abgerufen werden, weitere Informationen finden sich auf den Homepages der Banken und Investmentunternehmen.
Jannik Schmidt
Wenn du dich dafür interessierst, kannst du mal in den Büchereien nach entsprechender Literatur suchen. Es gibt Fachbücher zum Thema Aktienfonds, Kurse, Börsenentwicklung, Kapitalanlagen usw. Auch für Einsteiger findet sich die passende Literatur, wenn du gar keine Ahnung von dem Thema hast.
Ralfonso
Erst einmal ein Börsenmagazin abonnieren, regelmässig ntv-Börse oder ähnliches gucken und Literatur bzz. Kurse zu dem Thema konsumieren.
Und erst nach einigen MOnaten mal mit verschiedenen Bankberatern sprechen (neueste Untersuchung des Magazins Capital zeigt teils völlige Unprofessionalität bei Kundenberatern)
Beim ersten Versuch mit Aktien nur einen sehr kleinen Anteil des Geldes investieren und mal sehen, wie es sich in den ersten MOnaten anfühlt, besonders wenn mal ein Verlsut auftritt.