HOME
Frage Nummer 43300 Joe Cook

Ich bin auf der Suche nach Filmen die das Thema des Unabhängigkeitskrieg in Amerika behandeln, was könnt ihr empfehlen! Dokus wären super!

Antworten (6)
hphersel
keine Western, Froschfotze, und nicht der Bürgerkrieg!

Hier ein paar Spielfilme, die die Kriege der jungen Nation zum Thema haben:
Northwest passage
Der Freibeuter (The Buccaneer)
Lafayette

Dokus? Sorry, da muss ich spontan passen...
Amos
Bei gutefrage.net abgeschrieben? Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, daß sich Google für solche Fragen anbietet!
hphersel
bei gutefrage geht's um den Bürgerkrieg - und auf den beziehen sich auch die meisten der in den Antworten genannten Filme. Hier geht's um den Unabhängigkeitskrieg - und der fand ein paar Jahrzehnte vor dem Bürgerkrieg statt...
Amos
Gut, wieder was dazugelernt.
FridaB
Schau am besten im Internet ob du da einen Film bekommst, gibt es mal in ebay ein oder einfach in Google.de da müsstest du am einfachsten finden oder in einer Bibliothek, da kannst du vielleicht den Film ausleihen oder andere Filme finden die das gleiche beinhalten oder das erklären was du genau brauchst
Miriam Wolf
Hallo, wenn du auf der Suche nach Filmen bist, dann würde ich dir die Filmdatenbak empfehlen. Ein Film über den Unabhängigkeitskrieg in Amerika gibt es ganz bestimmt, da die Amis ihre Geschichte auch verfilmen wollen. Dokus gibt es auch ganz bestimmt. Suche auf Youtube danach, du wirst bestimmt fündig werden.