Schließen
Menü
Jamie Zimmermann

Wer kennt ein gutes Bienenstich Rezept?

Ich bekomme jetzt Besuch von meinen Eltern und möchte etwas besonderes machen - meine Mama liebt Bienenstich. Kennt jemand ein gutes Bienenstich Rezept, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Frage Nummer 1632

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Nico Sommer
Das hast du aber einiges vor, ich hatte mal ein Gutes Bienenstich Rezept aber das war echt unheimlich viel Arbeit. Gehe doch am besten zum Konditor um deine Ecke und hole dir da ein paar Stücke ;-) ich denke deine Eltern freuen sich auch, wenn der Bienenstich nicht selber gemacht ist, denn sie kommen sicher nicht nur wegen dem Kuchen zu dir. Ansonsten google mal, da findest du einige Rezepte.
(Neuer Username)
So schwer ist das gar nicht, ich habe ein Bienenstich Rezept, da bist du echt schnell fertig. Den Kuchen selber machst du aus fünf Eiern, 250gr. Zucker, 150gr. Mehl, 1 Tl. Back- und 1 Pk. Vanillepulver. Das ganze dann bei 160 Grad 30 Minuten backen lassen und die Füllung machst du aus 3 Bechern Sahne und 1 Pk. Galetta Pulver. Den Kuchen hast du auch in einer Stunde fertig und es lohnt sich :-)
Moritz Becker
Ich stimme meinem Vorredner zu, allerdings musst du den gebackenen Kuchen - bevor du ihn in der Mitte teilst, erst abkühlen lassen. Wenn du den Kuchen fertig hast, dann zerlasse etwas Butter mit Zucker in einem Topf und füge nachher Mandelblätter hinzu. Die Masse verteilst du dann auf dem Kuchen und du wirst sehen, dass man den Unterschied sehr gut schmecken kann. Also ob gekauft oder nicht.