Schließen
Menü
Moritz Becker

Auf welche Formalitäten muss ich bei einem Neuseeland Urlaub Acht geben?

Frage Nummer 3522

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
d2i7r8k
Guckst Du hier:
http://www.konsulate.de/newzealand.php
Paul Schneider
Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, brauchst du kein Visum für einen Neuseeland Urlaub; außer, du bleibst länger als drei Monate. Aber wer hat schon so viel Urlaub? Außerdem muss dein Reisepass nach der geplanten Rückreise noch ein Vierteljahr gültig sein. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du ein Rückflugticket vorzeigen kannst.
Tom Krämer
Wenn du deinen Neuseeland Urlaub mehr als drei Monate planst, kannst du das Touristenvisum nochmals um dieselbe Zeit verlängern. Noch was, was nicht unbedingt mit Formalitäten zu tun hat: Wegen des Jetlags bist du bei der Ankunft in Neuseeland vermutlich recht k.o., organisiere dir am besten vorab eine Unterkunft für die ersten Tage.
99sam
Erkundige dich am besten bei der Botschaft, was die aktuellen Bestimmungen bei einem Neuseeland Urlaub sind. Ich kann mich erinnern, dass ich am Airport 25 Neuseeland-Dollar Ausreisesteuer vor dem Heimflug zahlen musste. Wichtig ist, dass du auch auf die Einreisebestimmungen der Länder aufpasst, in denen ein Zwischenstopp geplant ist.