Schließen
Menü
classria31

Auf welchen Plattformen kann man einen Divx Player installieren?

Ich versende meine Videos stets in Divx, wüsste aber gerne, ob die Kunden diese auch auf mobilen Geräten, wie Smartphones oder PDAs abspielen können.
Frage Nummer 1540

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Manuel Müller
Das kommt natürlich ganz auf das Endgerät an. Auf dem bekanntesten Smartphone - dem Iphone ist kein Divx Player installiert. Dafür muss man das Gerät cracken und dann den VLC-Player aufspielen, wobei es ziemlich aufwändig ist, damit eine Videodatei aus einem E-Mail-Anhang zu öffnen.
Irmgard Busch
Den Divx Player wird man auch nur auf den wenigsten Mobilgeräten finden, weil der Codec nicht Open Source ist und damit Lizenzgebühren kostet. Außerdem braucht das Abspielen von Divx Videos sehr viel Leistung, die nur die wenigsten Mobilgeräte haben - Vor allem, wenn du hochauflösendes Material versendest.
Heinrich Krüger
Damit die Kunden Videos auch auf Mobilgeräten abspielen können, solltest du sie online hosten, wo sie in eine passwortgeschützte Internetseite eingebettet sind oder in MPEc konvertieren und dann als E-Mail versenden. Einen Divx Player kann man von Mobilgeräten normalerweise nicht erwarten.